News RSS-Feed

16.07.2020 CUBION gewinnt renommierte Köpfe für die Unternehmensspitze

Frank Lichtenheld (links) und Professor Dr. Hans-Peter Noll. Fotocredits: CUBION Immobilien AG
Professor Dr. Hans-Peter Noll wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der CUBION Immobilien AG gewählt. Er folgt mit Wirkung seit 1. Juli 2020 auf Frank Lichtenheld, der dieses Amt seit über 15 Jahren bekleidete. Frank Lichtenheld rückt aus dem Aufsichtsrat nun als Vorstand an die Spitze des operativen Geschäfts des Immobilienunternehmens.

Hans-Peter Noll ist unter anderem Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein sowie Vorsitzender des Kuratoriums der BMR Business Metropole Ruhr. Zuvor war Noll zwei Jahrzehnte Geschäftsführer der RAG Montan Immobilien GmbH.

In Datteln geboren, studierte und promovierte er an der Ruhr-Universität Geografie. Der Strukturwandel im Ruhrgebiet ist eines der zentralen Themen, die dem ausgewiesenen Kenner der Immobilienszene besonders am Herzen liegen.

„Professor Noll gehört zweifellos zu den profiliertesten Köpfen des Ruhrgebiets. Wir sind sehr stolz, dass wir diese renommierte Persönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen konnten.“ freuen sich die Gründer und Vorstandsmitglieder Stefan Orts und Markus Büchte über den Neuzugang im Aufsichtsrat von CUBION.

Frank Lichtenheld verlässt auf eigenen Wunsch seine langjährige Position an der Spitze der Wirtschaftsförderung Oberhausen als Geschäftsführer wichtiger Stadttöchter, um mit 60 Jahren noch einmal zu den Wurzeln seiner Arbeit zurückzukehren: Immobilien.
Der Diplom-Ingenieur hat Architektur studiert. Nach diversen Stationen in der Immobilienwirtschaft, unter anderem als Partner und Mitglied des erweiterten Vorstands der Drees & Sommer AG, hat er sich der Wirtschaftsförderung verschrieben. Über 20 Jahre wirkte er erfolgreich in Oberhausen und auch als Wirtschaftsförderer begleitete er permanent wichtige Immobilienprojekte, wie den Ausbau des Büroquartiers am Centro.

Markus Büchte: „Nach nunmehr 15 Jahren der vertrauensvollen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Frank Lichtenheld als Wegbegleiter, Mentor und Freund im Aufsichtsrat sind wir sehr glücklich, diesen herausragenden Netzwerker nun im Tagesgeschäft permanent an unserer Seite zu wissen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!