News RSS-Feed

21.07.2020 DLA Piper berät LBBW bei Finanzierung von Wohnportfolien der ADLER

DLA Piper hat die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) bei der Finanzierung von zwei Wohnimmobilienportfolien der zukünftigen ADLER Real Estate Group mit einem Gesamtvolumen von 426 Millionen Euro beraten.

Die beiden Immobilienportfolien bestehen zusammen aus ca. 365.000 qm vermietbarer Fläche mit einer Jahresnettokaltmiete von ca. 30 Millionen Euro und verteilen sich über acht Bundesländer und 23 Standorte.

Die ADLER Real Estate Group wird der Zusammenschluss der Adler Real Estate AG und der ADO Properties S.A. sein und damit das drittgrößte Unternehmen der Wohnungswirtschaft in Deutschland.

Die LBBW ist die größte deutsche Landesbank und ein führender Anbieter von Finanzierungslösungen für Unternehmen der Immobilienwirtschaft.

Das Team von DLA Piper unter Federführung der beiden Partner Frank Schwem und Dr. Torsten Pokropp (beide Finance & Projects) bestand weiterhin aus Partner Fabian Mühlen (Real Estate), Senior Associate Tony Sparing (Finance & Projects), Associate Konstantin Decker-Horz (Real Estate) sowie den Transaction Lawyern Dr. Zsuzsanna Somogyi-Csizmazia und Merve Schmitte (beide Finance & Projects, alle Frankfurt). In den Niederlanden berieten zudem Partner Lex Oosterling und Associate Cindy Van Rossum (beide Finance & Projects, Amsterdam).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!