News RSS-Feed

24.07.2020 AURELIUS Tochter verkauft Geschäftseinheit Contract in Spanien

Office Depot Europe, ein Konzernunternehmen der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, veräußert den Geschäftsbereich Contract in Spanien an den Strategen Lyreco, einen führenden Anbieter von Bürobedarf mit Hauptsitz in Marly, Frankreich.

Der Geschäftsbereich Contract ist einer der Top-3-Anbieter in Spanien und beliefert nationale und internationale Blue-Chip-Kunden aus verschiedenen Industrien. Dieser Verkauf folgt auf die erfolgreiche Geschäftstransformation des spanischen Contract Geschäfts nach der Übernahme von Office Depot Europe durch AURELIUS im Januar 2017. In den vergangenen drei Jahren wurde das Produkt- und Serviceangebot um End-to-End-Arbeitsplatzlösungen und neue Produkte einschließlich schlüsselfertiger Büromöbelprojekte und Managed-Printing-Services erweitert. Lyreco wird das Geschäft in sein bestehendes Spanien-Geschäft integrieren und weiter ausbauen, um seinen Kunden auch zukünftig Best-in-class-Service zu bieten.

Der Verkauf der Geschäftseinheit Contract in Spanien ist Teil des laufenden Transformationsprogramms von Office Depot Europe. Es ist bereits der dritte abgeschlossene Verkauf eines Geschäftsbereichs von Office Depot Europe in den vergangenen neun Monaten. Im November 2019 hat Office Depot Europe sein Mittel- und Osteuropageschäft verkauft, im Mai 2020 wurde Office Depot Nordics veräußert. Mit der Veräußerung des spanischen Contract-Geschäfts folgt Office Depot der gleichen strategischen Linie und macht Ressourcen frei, die Office Depot Europe künftig eine stärkere Fokussierung auf das E-Commerce-Geschäft im europäischen Kernmarkt ermöglichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!