News RSS-Feed

24.07.2020 Stadt Mannheim mietet 4.000 m² neue Büroflächen – JLL vermittelt

Die Stadt Mannheim konsolidiert drei ihrer Standorte in der Rhein-Neckar-Metropole. Voraussichtlich im vierten Quartal 2020 werden die Stadtbehörden ca. 4.000 m² Bürofläche im Stadtteil Wohlgelegen, Käfertaler Straße 256, beziehen. Die Anmietung wurde ermöglicht durch die Reduktion der Mietfläche eines Bestandsmieters.

Eigentümer des insgesamt rund 9.500 m² umfassenden Bürogebäudes „K 256“ ist ein Investmentfonds. JLL war bei dieser Anmietung vermittelnd und beratend für die Stadt Mannheim tätig.

Es handelt sich dabei um die größte registrierte Anmietung der vergangenen drei Jahre im Mannheimer Büroteilmarkt Wohlgelegen. „Der Büroflächenmarkt im Nordosten Mannheims durchlebt einen strukturellen Wandel, so dass durch die großflächig und kurzfristig verfügbaren Büroflächen wieder Anmietungen in dieser Größenordnung möglich geworden sind“, so Konstantinos Krikelis, Leiter Office Leasing, JLL Team Rhein-Neckar.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!