News RSS-Feed

28.07.2020 Institutioneller Investor erwirbt Logistikzentrum in Thiendorf

Ein institutioneller Investor aus den Vereinigten Staaten hat ein Logistikzentrum mit einer Mietfläche von mehr als 37.000 qm mit Gebäude und Freifläche in Thiendorf bei Dresden erworben. Alleiniger Mieter des Objekts ist Trinks, der nach eigenen Angaben marktführende deutsche Getränkelogistikdienstleister vor allem für den Lebensmitteleinzelhandel. Das Objekt wurde ursprünglich für den Mieter errichtet, der sich aufgrund der verkehrsgünstigen Lage zur Autobahn A13 und der Bundestraße B98 für diesen Standort entschieden hatte, um den regionalen Groß- und Einzelhandelsmarkt für Getränke zu beliefern.

Das Objekt wurde von der Fuhr Immobilien GmbH für den irischen Verkäufer verwaltet. Die EPP European Property Partners hat den Verkäufer beratend bei der Transaktion begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!