News RSS-Feed

31.07.2020 Bauwens stellt Projekt mit zwei Hotels in München-Schwabing fertig

Gemeinsam mit dem Münchner Projektentwickler Kauderer Konsulting hat die Bauwens-Gruppe ein modernes Hotelprojekt nach zwei Jahren Bauzeit erfolgreich fertiggestellt. Auf mehr als 20.000 Quadratmetern sind am Frankfurter Ring 228, im Norden Schwabings, zwei moderne Lifestyle-Hotels realisiert worden: Ein neues “FourSide” der Centro Hotelgruppe sowie das „the niu Loco“ das zur NOVUM Hotel Group, gehört. Zusätzlich konnte im hinteren Gebäudebereich eine Niederlassung des Autoteile-Spezialisten A.T.U. integriert werden.

„the niu Loco“-Hotel und FourSide direkt an der A9

Seit dem 15. Juli heißt das neu erbaute „the niu Loco“-Hotel am verkehrsgünstigen Standort in München-Schwabing seine Gäste willkommen. Das 3-Sterne-Hotel verfügt über 191 Zimmer, laptopgeeignete Arbeitsplätze sowie 73 Stellplätze.

Im dritten Quartal 2020 soll das FourSide-Hotel folgen und die Pforten für Touristen und Business-Reisende öffnen. Das FourSide ist das fünfte Hotel, mit dem die Centro-Gruppe das Portfolio auf das 4-Sterne-Segment ausweitet. Insgesamt verfügt das Hotel über 218 Zimmer und 82 Stellplätze.

Am 28.Juli wird die A.T.U.- Filiale, die bereits an diesem Standort beheimatet war, neu eröffnen und das hierfür neu entwickelte Konzept im Alltag unter Beweis stellen. In der Kombination eines modernen Verkaufsraumes mit integrierter Werkstatt sollen die Kunden schnell und komfortabel ihren Service erhalten.

„Es war eine starke Leistung dieses Projekt an dieser exponierten Lage mit all den Herausforderungen umzusetzen“, so Mitinhaber und Projektentwickler Markus Kauderer, „Bauwens war ein sehr kompetenter und zuverlässiger Partner. Wir freuen uns jetzt über die zeitnahen Eröffnungen.“

Das moderne Gebäude nutzt zur Energieversorgung die effiziente Strom- und Wärmeerzeugung durch ein eigenes Blockheizkraftwerk. Das erdgasbetriebene BHKW mit zwei Spitzenlastkesseln versorgt den Komplex effizient mit Wärme und Strom.

Mit der Fertigstellung des Frankfurter Rings 228 konnte Bauwens ein weiteres Projekt in München erfolgreich realisieren.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!