News RSS-Feed

03.08.2020 Instone-Wohnprojekt Quartier Luisenpark: Vollvermarktung erreicht

Quelle: Instone Real Estate
Rund ein halbes Jahr vor der geplanten Fertigstellung Ende 2020 hat Instone die Vollvermarktung der Geschoss-Eigentumswohnungen im Quartier „Luisenpark“ in Berlin-Mitte erreicht. Instone Real Estate, einer der größten Wohnentwickler Deutschlands, realisiert auf dem 19.000 Quadratmeter großen Grundstück insgesamt 553 Eigentums- und Mietwohnungen und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Bereitstellung stark nachgefragten Wohnraums in zentraler Innenstadtlage.

Carsten Sellschopf, COO Nord-Ost Instone Real Estate: „Mit unserem Quartier ‚Luisenpark‘ entsteht ein modernes Stadtquartier, das einer breiten Bevölkerungsschicht attraktiven Wohnraum bietet. Es verbindet die Vorteile eines urbanen Lebensraums in zentraler Innenstadtlage mit der Erreichbarkeit zahlreicher Grünflächen miteinander und zeigt, wie innerstädtischer Wohnungsbau in Berlin funktionieren kann. Der hohe Vermarktungsstand bestätigt dies.“

An der Stallschreiberstraße auf dem ehemaligen Mauerstreifen entstehen insgesamt 414 Eigentumswohnungen, davon 28 Penthäuser, sowie eine quartierseigene Kita. Sechs Penthäuser, die derzeit noch zum Verkauf stehen, konnte Instone nun unter dem Namen „Penthouses Berlin-Mitte“ planmäßig in den Vertrieb geben. Darüber hinaus realisierte Instone im Quartier für die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE 139 Mietwohnungen im Rahmen des Berliner Modells der kooperativen Baulandentwicklung. Die Übergabe der überwiegend geförderten Mietwohnungen fand im Mai 2019 statt, bereits zwei Monate früher als ursprünglich vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!