News RSS-Feed

04.08.2020 Stefan Döring und Philip Kohl sind neue Partner bei ENA EXPERTS

Seit 1. August 2020 sind die beiden neuen Partner Stefan Döring MRICS und Philip Kohl als Geschäftsführer und gleichberechtigte Gesellschafter bei ENA EXPERTS GmbH & Co. KG Real Estate Valuation eingetreten. Damit setzt die seit mehr als 15 Jahren erfolgreich agierende Bewertungsgesellschaft ENA EXPERTS sogar etwas früher als ursprünglich geplant Ihren Weiterentwicklungs- und Wachstumsplan um. Gemeinsam mit Brigitte Adam FRICS, Birger Ehrenberg FRICS und Jochen Niemeyer lenken fortan fünf Gesellschafter das Mainzer Bewertungsunternehmen.

„Wir freuen uns sehr, nun in unserer neuen Rolle aktiv tätig zu werden und als Teil der Geschäftsführung das Unternehmen maßgeblich mit weiterentwickeln und gestalten zu können.“ so die beiden neuen Partner Döring und Kohl. „Wir freuen uns sehr, dass wir Stefan Döring und Philip Kohl für die Rolle als geschäftsführende Gesellschafter begeistern konnten. Wir sind davon überzeugt, mit der Erweiterung des Partnerkreises ideal für die Zukunft aufgestellt zu sein und heißen beide herzlich willkommen“, sind sich die drei bisherigen Gesellschafter einig.

Stefan Döring MRICS ist seit mehr als 15 Jahren in der Immobilienbewertung tätig. Insbesondere hat er sich im Kundensegment der Kapitalverwaltungsgesellschaften als ausgewiesener Experte für KAGB regulierte Fondsvehikel einen Namen gemacht.

Zuletzt war Stefan Döring als Lead Director Funds Valuation bei dem internationalen Immobiliendienstleister JLL SE tätig. „Aufgrund der stärkeren Regulierung von Fondsvehikeln sehe ich weiterhin eine steigende Nachfrage nach Immobilienbewertungen in diesem Segment. Mein Ziel ist gemeinsam mit unserem Expertenteam diesen Bereich bei ENA EXPERTS weiter auszubauen“, freut sich Döring auf seine neue Aufgabe.

Philip Kohl begleitet ENA EXPERTS bereits seit 2014 und gestaltet seit 2018 die Entwicklung des Unternehmens als Prokurist aktiv mit. „Neben der Bewertung von Immobilien für Kapitalverwaltungsgesellschaften werde ich mich auf die Weiterentwicklung unseres Geschäfts im Bereich der Markt- und Beleihungswertermittlungen für finanzwirtschaftliche Zwecke konzentrieren“, erklärt Philip Kohl.

Die Gesellschaft ENA EXPERTS verantwortet nach eigenen Angaben Immobilienbewertungen in aktuell 24 Ländern und erstellte im Jahr 2019 Einzelgutachten und Portfoliobewertungen über Immobilienwerte in Höhe von rund 55 Mrd. Euro. Sie verfügt über eine eigene Researchabteilung und hat sich in den fünfzehn Jahren seit Gründung vom 5-köpfigen Team zu einer Bewertungsgesellschaft mit 35 Angestellten entwickelt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!