News RSS-Feed

06.08.2020 Aktuelles Projektvolumen 250 Mio.: SAVVY entwickelt für Eigenbestand

Die SAVYY Group baut sich einen Eigenbestand von mindestens 3.000 Wohnungen in den deutschen Top 7 Städten. Seit der Gründung 2018 wurden bereits sieben Baugrundstücke in Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf erworben, entwickelt und befinden sich teilweise in der Realisierung. Das aktuelle Projektvolumen von rund 250 Millionen Euro wird in den nächsten Jahren auf mindestens eine Milliarde Euro anwachsen.

SAVVY konzentriert sich auf die Errichtung und langfristige Bestandshaltung effizient eingerichteter und geschnittener Wohnungen in attraktiven Innenstadtlagen. So ist in München (Rosenheimer Straße) in direkter Nachbarschaft zum Werksviertel ein Projekt in Planung und in Berlin-Friedrichshain sind 137 Mietwohnungen bereits im Bau. Die Belegschaft von derzeit 16 Mitarbeitern soll mittelfristig auf mindestens 30 verdoppelt werden, um auch die spätere Bewirtschaftung mit eigenem Personal abdecken zu können.

Das Unternehmen wird geführt von Michael Haupt, zuvor Vorstandssprecher der ISARIA Wohnbau AG, sowie Dr. Michael Dinkel, früher ebenfalls u.a. für ISARIA Wohnbau tätig.
„An der Arbeitsteilung zwischen Entwickler, Investor und Verwalter nehmen wir nicht teil. Wir starten mit ungenutzten Grundstücken und vermieten dort am Ende Wohnungen. Der selbst errichtete Eigenbestand ist etwas aus der Mode gekommen, vermeidet aber teure und fehleranfällige Schnittstellen“, erläutert Michael Haupt, Geschäftsführer von SAVVY.

„Dabei setzen wir auf eine zeitgemäße und ansprechende Architektur nach innen wie nach außen, sowie eine nachhaltige Bauweise und Infrastruktur. Wir wollen durch effizientes Bauen mehr Menschen den Traum vom Leben in einer kosmopolitischen und vibrierenden Innenstadt ermöglichen“, ergänzt Dr. Michael Dinkel, ebenfalls Geschäftsführer von SAVVY.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!