News RSS-Feed

14.08.2020 Nicolai Wenske ist neuer Senior-Projektmanager bei MAGNA

Nicolai Wenske. Bildrechte: MAGNA Real Estate AG / Rolf Otzipka
Der Hamburger Projektentwickler MAGNA Real Estate AG verstärkt sein Projektmanagement-Team weiter: Nicolai Wenske übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Senior-Projektmanagers bei MAGNA. Damit unterstreicht MAGNA seine Strategie, künftig verstärkt bundesweit neue Immobilien zu entwickeln.

Nicolai Wenske (54), ausgebildeter Architekt, verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, ist ausgewiesener Experte im Projektmanagement und insbesondere Kenner des Hamburger Immobilien-marktes. Wenske kommt von der Becken Development, wo er neun Jahre als Senior Projektmanager diverse Immobilienentwicklungen begleitete und Projektteams leitete. Zuvor sammelte Wenske knapp dreieinhalb Jahre Berufserfahrung als Projektleiter bei der Hamburger Garbe Immobilien-Projekte und über fünf Jahre bei der Dr. Greve Bau- und Boden.

Jörn Reinecke, Vorstand der MAGNA Real Estate AG erklärt: „Mit der Schaffung der zusätzlichen Position eines Senior Projektmanagers stärken wir unser sehr erfolgreiches Projektmanagement-Team an unserem Stammsitz. Auch in diesen besonderen Zeiten werden wir unsere Projektentwicklungsaktivitäten ausweiten. Herr Wenske wird als Senior Projektmanager das bestehende Projektmanagement-Team um Joachim Rieder, Geschäftsführer Projektentwicklung, ideal ergänzen.“

„Mit Nicolai Wenske haben wir einen erfahrenen und ausgewiesenen Immobilienexperten mit breiter Projektmanagement-Erfahrung gewinnen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Wenske einen guten Start und ganz viel Erfolg“, betont David Liebig, Vorstand der MAGNA Real Estate AG.
Nicolai Wenske, neuer Senior-Projektmanager in der MAGNA Real Estate erklärt: „MAGNA ist aus meiner Sicht auf einem nachhaltigen Wachstumskurs mit schon jetzt spannenden Wohn- und Gewerbeprojekten in Hamburg und ganz Deutschland. Ich freue mich darauf, das erfolgreiche Projektmanagement-Team der MAGNA in Hamburg verstärken zu dürfen und ab sofort meine Erfahrung einbringen zu können. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und bedanke mich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen.“

Zu den Aufgaben von Nicolai Wenske gehören u.a. das Führen von Projektteams, die Bearbeitung von gewerblichen und wohnungswirtschaftlichen Projekten vom An- bis zum Verkauf bis hin zur Realisierung von Projekten. Das Projektmanagement-Team rund um Geschäftsführer Joachim Rieder aus Experten mit unterschiedlichem Hintergrund und umfassenden Marktkenntnissen stärkt die MAGNA-Gruppe und ist ein Grundstein für weitere geplante Immobilienprojekte. Im Rahmen der Erfolgsstrategie wird die Entwicklung von Gewerbe- und Wohnimmobilien in diesem Jahr weiter mit Augenmaß vorangetrieben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!