News RSS-Feed

14.08.2020 ACCENTRO startet Vermarktung in Riehmers Hofgarten in Berlin

Quelle: ACCENTRO GmbH
Die ACCENTRO GmbH startet mit dem Vertrieb von 98 einzigartigen Eigentumswohnungen und Gewerbeeinheiten im historischen Ensemble Riehmers Hofgarten, welches zu den 100 bedeutendsten Bauten Berlins gehört.

Die Altbau-Wohnungen und Gewerbeeinheiten sowie die exklusiven Neubau-Penthäuser sind zwischen 21 und 301 Quadratmeter groß, verfügen über zwei bis neun Zimmer. Alle sanierten Wohnungen bieten großzügige Raumhöhen, Stuckelemente, Parkett- oder Dielenböden, sowie hochwertig ausgestattete Bäder und sind zum Teil über einen Fahrstuhl zu erreichen. Die Penthouse-Wohnungen verfügen zudem über Dachterrassen mit Blick über die Dächer Berlins. Die Fertigstellung der sanierten Altbauschätze ist für Herbst 2021 geplant.

ACCENTRO hat diese Altbauikone Ende 2018 erworben und im Herbst 2019 in enger Absprache mit dem Denkmalamt die Sanierung begonnen. Es werden neben dem Großteil der Wohnungen auch die Treppenhäuser und Eingangsbereiche mit Blick fürs Detail saniert. So wurden zum Beispiel historische Fresken freigelegt. Zu den bereits durchgeführten Maßnahmen zählen Strangsanierung, die Installation von Aufzügen und modernen Klingel- und Briefkastenanlagen. Neben bereits vorhandenen PKW-Stellplätzen in der Tiefgarage schafft ACCENTRO auch Fahrradstellplätze im Innenhof sowie Kinderwagenstellplätze.

„Riehmers Hofgarten ist auch für ACCENTRO ein ganz besonderes Objekt. Hochwertig sanierte Eigentumswohnungen sind in allen Berliner Stadtteilen gefragt wie nie. Wir gehen davon aus, dass unsere Käuferklientel überwiegend aus Deutschland kommen wird. Sicher zieht der internationale Ruf Kreuzbergs in der Kulturszene zusätzlich auch internationale Käufer an“, sagt Lars Schriewer, Vorstandsvorsitzender der ACCENTRO Real Estate AG. „Es ist uns gelungen, einen Teil dieses einzigartigen Wohnensembles aus dem Dornröschenschlaf zu wecken, der bereits vor Vertriebsstart großes Interesse bei Kunst- und Kulturinteressierten hervorgerufen hat. Neben Selbstnutzern, die hier sicher schöne Liebhaberwohnungen finden, bieten sich sowohl die Wohn- als auch Gewerbeeinheiten zur Kapitalanlage an“, ergänzt Schriewer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!