News RSS-Feed

17.08.2020 München: Gastrobetrieb fürs Gewerbe- und Büroquartier Centro Tesoro

Grünes zum Anbeißen: Die Schwaiger Group hat für ihr grünes Büro- und Gewerbequartier Centro Tesoro im Münchner Osten einen Gastronomiebetreiber gewinnen können, der dem nachhaltigen Entwicklungskonzept des revitalisierten Immobilienkomplexes entspricht. Der Münchner Wirt Evrim Karaboga mietet langfristig die 250 Quadratmeter große Gastronomiefläche. Mit seinem Gastronomiekonzept „LYFE“ will er nach der Ausbauphase Beschäftigten und Besuchern des 24.000 Quadratmeter großen Centro Tesoro sowie Arbeitnehmern des gesamten Gewerbegebiets Moosfeld eine kulinarische Adresse für abwechslungsreiche und gesunde Speisen bieten.

Urbane Quartiere brauchen qualitativ überzeugende Gastronomie

„Für eine nachhaltige Quartiersentwicklung spielen Erholungsflächen und ein ansprechendes Gastronomieangebot eine wichtige Rolle. Evrim Karaboga hat uns überzeugt, weil sein kulinarisches Angebot, aber auch das innenarchitektonische Konzept und die Gestaltung des Außenbereichs wesentlich zur Aufenthaltsqualität am Standort und im Viertel beitragen. Mit dem Vermietungserfolg kommen wir unser Ziel noch ein Stück näher, ein lebendiges und urbanes Quartier zu schaffen, in dem sich unsere Mieter und Arbeitnehmer der umliegenden Büros wohl fühlen“, erklärt Michael Schwaiger, CEO der Schwaiger Group.

Markthallenkonzept mit Fresh Food

Karaboga möchte sein Angebot im „LYFE” an den Bedürfnissen der Arbeitnehmer ausrichten, ohne dabei austauschbar und beliebig zu werden: „Meine Devise ist nicht schneller, billiger und mehr, sondern natürlich, einfach, gesund und regional.“ Eine sandfarbene Marmortheke, die üppig mit frischem Gemüse und Obst bestückt ist, große, offene Fensterfronten mit Blick auf die kleine grüne Oase an der Martin-Kollar-Straße, und eine gemütliche Einrichtung mit viel Holz laden zum Bleiben ein.

Abwechslungsreiche Gastronomie als Standortfaktor

Das Centro Tesoro selbst verfügt als Mixed-Used-Immobilie mit Fachmarkthandel und Büroflächen über eine starke Kunden- und Mitarbeiterfrequenz. Mieter aus dem Fachmarktbereich wie die Würth Group, Rexel Germany (ehemals Hagemeyer), das Juliana Gewächshauszentrum, der Bürofachmarktcenter Staples, aber auch der Entwickler und Betreiber von Indoor-Trampolin-Parks Superfly ziehen täglich ein Vielzahl Mitarbeiter und vor allem Kunden ins Centro Tesoro am Moosfeld. Weitere namhafte Unternehmen am Standort sind das Hightech-Unternehmen Perceptron, der größte E-Scooter- und Fahrrad-Sharing-Anbieter Lime, die SGK Steuerberatungsgesellschaft sowie der technische Gebäudeausrüster KBT GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!