News RSS-Feed

24.08.2020 Berlin: ZIA begrüßt Soforthilfe Gewerbemieten

Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, begrüßt die vom Land Berlin nun gestartete finanzielle Unterstützung von Unternehmen des Berliner Mittelstands mit über zehn und bis zu 249 Beschäftigten, die in den Monaten April und Mai 2020 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzrückgang in Höhe von mindestens 60 Prozent zu verzeichnen hatten.

„Diese Hilfsmaßnahme kommt auch den dahinterstehenden Immobilienunternehmen und Vermietern unmittelbar zugute“, sagt Stefanie Frensch, Sprecherin der ZIA-Region Ost. „Dies ist eine sinnvolle Ergänzung zum Überbrückungshilfeprogramm der Bundesregierung, das allerdings im Gegensatz zur Berliner Soforthilfe auch Unternehmen mit mehr als 249 Beschäftigten berücksichtigt. Mit diesen Programmen wird den besonders vom Shutdown betroffenen Branchen wie Handel, Hotellerie und Gastronomie geholfen.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!