News RSS-Feed

26.08.2020 ACCENTRO sichert sich weiteres Wohnportfolio in NRW

Die ACCENTRO Real Estate AG, Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, baut ihren Immobilienbestand in der bedeutenden deutschen Metropolregion Rhein-Ruhr weiter aus. Das erworbene Portfolio umfasst 101 Einheiten in den Städten Essen und Duisburg und verfügt über eine vermietbare Fläche von insgesamt 7.320 Quadratmetern. Mit dieser Akquisition verdoppelt das Unternehmen seinen Immobilienbestand in Nordrhein-Westfalen auf 216 Einheiten.

Essen und Duisburg gehören zu den größten Städten in der bevölkerungsreichsten deutschen Metropolregion Rhein-Ruhr mit mehr als 10 Millionen Einwohnern. Mit rund 40.000 Studenten zählt die Universität Duisburg-Essen zudem zu den führenden deutschen Universitäten.

Der erworbene Bestand ist voll vermietet und befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit einer sehr guten Infrastruktur und in direkter Nähe der Universität. Das Portfolio bietet darüber hinaus ein gutes Entwicklungspotenzial, das in den nächsten Jahren gehoben und somit die Wohnqualität für die bestehenden und neuen Mieter verbessert werden soll.

Lars Schriewer, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG: „Mit der Akquisition dieses attraktiven Immobilienbestands stärken wir weiter unsere Marktposition in Nordrhein-Westfalen und setzen unseren Wachstumskurs erfolgreich fort. Seit Anfang 2019 haben wir in Berlin und anderen wichtigen deutschen Ballungsräumen insgesamt 1.200 Einheiten erworben. Auch in den kommenden Monaten werden wir die Expansion unseres Immobilienportfolios fortführen und dabei attraktive Chancen nutzen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!