News RSS-Feed

27.08.2020 Aengevelt verkauft Denkmalkleinod in thüringischer Universitätsstadt

Die Aengevelt-Niederlassungen Magdeburg und Berlin vermitteln im Exklusivauftrag eines Privatinvestors eines der schönsten Baudenkmäler Thüringens für einen siebenstelligen Eurobetrag an einen überregional tätigen Immobilieninvestor, der die Immobilie zur langfristigen, denkmalgerechten Bestandshaltung erworben hat.

Das im 18. Jahrhundert errichtete Wohn-/Geschäftshaus befindet sich in der Fußgängerzone des Stadtzentrums und umfasst insgesamt rd. 1.800 m² Wohn-, Handels- und Praxisfläche.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Bei der Immobilie handelt es sich um ein absolutes Kleinod und ein Stück Stadtgeschichte. Vor diesem Hintergrund war es für den aus Altersgründen handelnden Verkäufer, der uns exklusiv beauftragte, sehr wichtig, dass die Immobilie in verantwortungsvollen Händen bleibt. Entsprechend sorgfältig selektierten wir im Kreis der Denkmalliebhaber: Der von uns gefundene Käufer hat die über den rein immobilienwirtschaftlichen Wert weit hinausgehende Bedeutung des Gebäudeensembles sofort erkannt und entschlossen die seltene Gelegenheit genutzt, eine solche Liegenschaft zur langfristigen Bestands- und Erhaltung zu erwerben“, erläutert Christoph Hinz, für den Verkauf verantwortlicher Spezialist des Berliner Investment-Teams von Aengevelt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!