News RSS-Feed

27.08.2020 Deka verkauft Bürogebäude in Frankreich an BNP Paribas REIM

Deka Immobilien hat ein Büroobjekt in Paris an BNP Paribas REIM France veräußert. Die Liegenschaft stammt aus dem offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa. Deka Immobilien hatte das Gebäude 2012 erworben. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Deka Immobilien wurde von Savills beraten.

Das Bürohaus „47 Austerlitz“ wurde 2003 errichtet und umfasst eine vermietbare Fläche von mehr als 22.600 qm und 132 Parkplätze. Es ist seit Fertigstellung an die Investmentbank der französischen Sparkassengruppe Natixis vermietet. Die Immobilie liegt im etablierten Büroteilmarkt ZAC Paris Rive Gauche im 13. Arrondissement.

Mit Hinblick auf das näher rückende Mietende das Hauptmieters Natixis im März 2021 wurden durch den Verkauf Asset Management- und Leerstandrisiken vermieden. Mit dieser Transaktion nutzt das Fondsmanagement des Deka-ImmobilienEuropa nach mehr als acht Jahren Haltedauer mit stabilem Cashflow zudem die Chance, die Liegenschaft zum Vorteil der Anleger zu veräußern.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!