News RSS-Feed

31.08.2020 Aedifica: Forward-Purchase-Vertrag über Pflegecampus-Erweiterung

Der Pflegecampus SARA Seniorenresidenz liegt in einem Wohngebiet von Bitterfeld-Wolfen (40.0000 Einwohner, Bundesland Sachsen-Anhalt) und besteht momentan aus zwei Gebäuden mit einer Kapazität für 126 Bewohner. Der Campus wird um ein drittes Gebäude erweitert (SARA Seniorenresidenz Haus III2 ), welches 36 weitere Bewohner beherbergen wird. 5 Apartments sind spezifisch auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt, die eine Intensivpflege benötigen (Intensiv-Pflege-Wohngemeinschaft) und 31 Apartments sind für Senioren bestimmt, die selbstständig wohnen und Pflegedienste nach Bedarf in Anspruch nehmen möchten. Die Erweiterung umfasst auch ein Zentrum für Senioren-Tagespflege, ein Büro für ambulante Pflege, eine Arztpraxis und ein Restaurant. Die Bauarbeiten sind bereits weit fortgeschritten, und das komplett neue Gebäude wird voraussichtlich im ersten Quartal 2021 übergeben.

Nach Abschluss der Erweiterungsbauarbeiten wird die SARA Seniorenresidenz insgesamt 162 Bewohner beherbergen, in 95 Apartements für Senioren mit hohem oder intensivem Pflegebedarf und in 67 Apartments für Senioren, die selbstständig wohnen und Pflegedienste nach Bedarf beanspruchen möchten.

Stefaan Gielens, CEO von Aedifica, kommentiert: “Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass Aedifica rd. 9 Millionen € in die Erweiterung ihres Pflegecampus in Bitterfeld-Wolfen investieren wird. Diese Investition unterstreicht unsere starke Bereitschaft, unsere Mieter bei ihrem Immobilienbedarf und ihren Immobilienplänen zu unterstützen. Wir werden dem Campus ein komplett neues multifunktionelles Gebäude hinzufügen, das 36 Bewohner beherbergen und neue Dienstleistungsräume umfassen wird, wie ein Zentrum für Senioren-Tagespflege, ein Büro für ambulante Pflege, eine Arztpraxis und ein Restaurant. Die Bauarbeiten sind bereits weit fortgeschritten und werden voraussichtlich im ersten Quartal 2021 abgeschlossen. Daraufhin wird Aedifica das Gebäude erwerben. Weitere Investitionen werden noch folgen.”










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!