News RSS-Feed

01.09.2020 Ziemer ist neuer Geschäftsführer der GOLDBECK Gebäudemanagement

Christian Ziemer. Fotorechte: privat
Seit dem 1. September 2020 verstärkt Christian Ziemer als neues Mitglied der Geschäftsführung die Facility-Services-Sparte des inhabergeführten Immobilienunternehmens GOLDBECK. Der 47-jährige Diplom-Bauingenieur erweitert die Führungsriege der GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH um die bestehenden Geschäftsführer Dr. Andreas Iding und Dr. Rüdiger Hotten und verantwortet künftig unter anderem die Bereiche Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Vertrieb. Darüber hinaus übernimmt der gebürtige Oberhausener die operative Leitung der Gebäudemanagement-Standorte in den Regionen Hamburg, Rhein-Ruhr und Mannheim. Christian Ziemer wechselt vom Marktbegleiter STRABAG Property and Facility Services GmbH, bei dem er seit Januar 2018 die Position Leiter Facility Services Deutschland besetzt hatte.

„Wir freuen uns, einen so fachkundigen Facility-Management-Experten wie Christian Ziemer für GOLDBECK gewonnen zu haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit seiner Expertise unseren Wachstumskurs im Gebäudemanagement fortsetzen und unsere Marktposition weiter festigen werden“, sagt Dr. Andreas Iding, Geschäftsführer der GOLDBECK Services GmbH.

Christian Ziemer startete im Jahr 2000 seine berufliche Karriere als Fachbauleiter bei der HOCHTIEF Construction AG. Anschließend wechselte er in die Facility-Management-Sparte des Unternehmens. Weitere Berufserfahrung in leitenden Positionen sammelte Herr Ziemer anschließend u.a. bei der ENGIE Deutschland GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!