News RSS-Feed

02.09.2020 Jens Borgschulte in den Vorstand der Ed. Züblin AG berufen

Fotocredit: Ed. Züblin AG
Mit Wirkung vom 1.9.2020 hat der Aufsichtsrat der Ed. Züblin AG Jens Borgschulte als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Borgschulte (56) übernimmt dort – gemeinsam mit dem bestehenden Vorstandsmitglied Ulrich Weinmann – die kaufmännische Verantwortung für das operative ZÜBLIN-Geschäft in Deutschland, Benelux und Skandinavien. Somit setzt sich der Vorstand der Ed. Züblin AG zukünftig aus acht Personen zusammen: Neben Borgschulte und Weinmann sind dies Jörn Beckmann und Harald Supper (techn. Leitung Deutschland/ Benelux/Skandinavien), Dr. Ulrich Klotz (Zentrale Technik), Edgar Schömig (Tunnelbau), Dr. Alexander Tesche (Zentrale Funktionen) und Jörg Wellmeyer (ZÜBLIN International).

Jens Borgschulte bringt mehrere Jahrzehnte Führungserfahrung im nationalen und internationalen Hoch- und Ingenieurbau-Geschäft in den STRABAG-Konzern ein: Er trat 1992 nach dem Abschluss eines BWL-Studiums in den damaligen Baukonzern Bilfinger ein. Dort hatte er verschiedene kaufmännische Leitungsfunktionen inne, u. a. verantwortete er das Hochbaugeschäft in Norddeutschland oder als CFO das weltweite Ingenieurbau-Geschäft des Konzerns. Zuletzt war er bei Bilfinger bei einer auf Technologie spezialisierten Unternehmenseinheit tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!