News RSS-Feed

03.09.2020 Captiva erwirbt Ärztehaus mit Nahversorger in Hannover

Fotocredit: Captiva GmbH
Der Investment und Asset Manager Captiva hat ein vollvermietetes Ärztehaus mit Einzelhandelsflächen in guter Vorstadtlage der Landeshauptstadt Hannover von einer privaten GbR erworben und damit ein weiteres Investment für den Ende 2017 aufgelegten Captiva Gesundheitsimmobilien Deutschland 1 Fonds durchgeführt.

Das Ärztehaus mit rd. 3.000 m² modernisierter Mietfläche wird aktuell von 19 Mietern genutzt. Hauptmieter sind eine Apotheke, ein Zahnarzt sowie ein Internist. Daneben befinden sich diverse weitere Fachärzte, wie z.B. ein Urologe, ein Gynäkologe, ein Kinderarzt, ein Augenarzt und ein OP-Bereich, in dem Objekt. Die Einzelhandelsflächen in dem Nahversorgungsteil umfassen ca. 3.500 m² Mietfläche und werden vom Marktführer ALDI, einem Sonderpostenmarkt und einer Bäckerei angemietet. Die beiden Objekte wurden 1992 auf einem 17.266 m² großen Grundstück erbaut und 2014 umfassend saniert. Das Grundstück liegt an einer vielbefahrenen Ein- und Ausfallstraße in die Landeshauptstadt Hannover und verfügt somit über eine gute Anbindung an den Individualverkehr und den ÖPNV sowie über ausreichend Parkmöglichkeiten.

Der Captiva Gesundheitsimmobilien Deutschland 1 wird durch die IntReal Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Service KVG betreut. Die Transaktionen wurden zudem beratend durch Trûon Rechtsanwälte (Legal), Jebens Mensching (Tax) und Consulting Partners Hamburg (Technical) begleitet. Auf Verkäuferseite war die BGA Invest GmbH aus Grünwald bei München beratend und vermittelnd tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!