News RSS-Feed

07.09.2020 Immobilienzinsen auf niedrigem Niveau

Die Immobilienzinsen bleiben auf einem niedrigen Niveau. Im Juli 2020 zahlten CHECK24-Kunden im Schnitt 1,05 Prozent effektiv für Baudarlehen mit zehn Jahren Zinsbindung. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 1,14 Prozent. Das bedeutet eine Senkung um acht Prozent innerhalb eines Jahres.

Im selben Zeitraum ist der durchschnittliche Effektivzinssatz für Immobilienkredite im Bundesdurchschnitt um 16 Prozent gesunken: von 1,34 Prozente auf 1,12 Prozent. CHECK24-Kunden erhielten somit zuletzt um sechs Prozent bessere Zinskonditionen als Verbraucher im Bundesdurchschnitt.

„Wir erwarten für den weiteren Jahresverlauf, dass sich die Zinsen auf diesem niedrigen Niveau halten“, sagt Ingo Foitzik, Geschäftsführer Baufinanzierung bei CHECK24. „Mit dem CHECK24-Baufinanzierungsvergleich erhalten Verbraucher deutlich günstigere Zinsen als im Bundesdurchschnitt, da sie aus mehr als 450 Anbietern wählen.“

„Wir setzen seit Jahren konsequent auf digitale Beratung“

Nach Eingabe weniger Eckdaten zum Finanzierungsvorhaben im CHECK24 Baufinanzierung Vergleich meldet sich ein persönlicher Baufinanzierungsexperte, der den Kunden durch den gesamten Prozess begleitet.

„Wir setzen seit Jahren konsequent auf digitale Beratung. Dadurch können Kunden ihre Baufinanzierung in der Corona-Krise auch von zu Hause aus vorantreiben“, sagt Ingo Foitzik.

Per Telefon und Internet präsentiert der Berater verschiedene Finanzierungsoptionen. Diese werden via Screensharing direkt auf dem Computerbildschirm des Kunden angezeigt. Im ausführlichen Gespräch werden Details und offene Fragen geklärt. Anschließend ermittelt der Berater aus den Produkten und Optionen von mehr als 450 Anbietern das passende Finanzierungsmodell. Auch danach hilft der persönliche Ansprechpartner jederzeit weiter, z. B. bei Fragen zum Kreditvertrag oder während der Auszahlungsphase.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!