News RSS-Feed

11.09.2020 Regensburg: Nu Work kommt mit Businesspark und Hotel

Fotocredit: @Dörnberg-Viertel Projekt GmbH & Co. KG
Vielfältige Funktionen, variable Flächeneinteilungen und einzigartiger Style machen das Nu Work zu einer modernen Arbeitswelt. Für den innovativen Businesspark in Regensburg wurde nun die Baugenehmigung erteilt. Egal, ob Start-up, Mittelständler oder großer Dienstleister: Auf einer Gesamt-Geschossfläche von rund 17.000 Quadratmetern bietet das Ensemble fortschrittlich denkenden Unternehmen genügend Raum für aktuelle und zukünftige Anforderungen. Als westlicher Abschluss des Dörnberg-Stadtquartiers, und damit in Bestlage Regensburgs, findet so eine neue Freiheit jenseits des klassischen Schreibtischdenkens ihren Platz. Das Konzept überzeugt: Schon jetzt sind rund 7.500 Quadratmeter der verfügbaren Fläche vergeben. Neben der TGW Software Services GmbH als Mieter steht bereits fest, dass ein Business Hotel der Marke Premier Inn mit 169 Zimmern die neue Arbeitswelt ergänzen wird. Interessenten für die verbleibenden rund 9.400 Quadratmeter dürfen sich auf maßgeschneiderte Lösungen ab 235 Quadratmetern freuen, die dank durchdachter Raumkonzepte vielfältige Nutzungen zulassen – von Einzelarbeitsplätzen über Flex-Office- und Open-Space-Angebote bis hin zu Laboren oder Showrooms.

„Im Nu Work steht Flexibilität an oberster Stelle. Mit individuellen Zeitmodellen, variablen Räumlichkeiten sowie kreativen Freiräumen setzen wir neue Maßstäbe für den Arbeitsplatz der Zukunft“, so Bauherr Hubert Haupt, der Das Dörnberg zusammen mit seinem Projektpartner Martin Bucher umsetzt. Die Innenraumgestaltung mit bedarfsgerechter Technik trägt zusätzlich zu einer hochmodernen Arbeitsumgebung bei. So wurde das Nu Work unter anderem aufgrund des schnellen Glasfasernetzes sowie hoher Ausfallsicherheit bereits mit der Gold Zertifizierung von WiredScore ausgezeichnet. Nachhaltigkeitskriterien finden beim Bau ebenso besondere Berücksichtigung: Wie schon beim Quartierszentrum Dörnbergforum an der Ostseite des neuen Viertels streben die Bauherren auch beim Businesspark Nu Work eine LEED Zertifizierung in Gold an. Als eine der höchsten Nachhaltigkeitsauszeichnungen für ökologische und energieeffiziente Gebäude weltweit, vergeben durch den renommierten US Green Building Council, spiegelt dies das Qualitätsniveau des Projektes wider.

Dank der Nähe zur Altstadt, der hervorragenden Anbindung an den öffentlichen wie auch an den individuellen Nah- und Fernverkehr sowie durch den großzügigen Landschaftspark mit Sport- und Freizeitmöglichkeiten direkt vor der Tür ist das Nu Work urban und naturnah zugleich. Eine Tiefgarage mit 278 Stellplätzen, eine Kita um die Ecke sowie ein breites Angebot an Gastronomie und Nahversorgung im Quartier bilden die passende Infrastruktur für das Miteinander von Arbeit, Freizeit und gesundem Lifestyle. Die Fertigstellung des Nu Work ist für Sommer 2022 geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!