News RSS-Feed

14.09.2020 MeteoViva setzt europäische Expansion fort

MeteoViva baut sein Engagement in den Niederlanden, in Belgien und Luxemburg aus und tritt ab sofort in dieser Region unter MeteoViva Benelux auf. Die MeteoViva Benelux BV ist ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen der MeteoViva GmbH und seinem langjährigen niederländischen Vertriebspartner Energy Controlling mit Sitz in Malden.

„Die Nachfrage nach digitalen Lösungen, die den CO2-Fußabdruck von Immobilien durch einen energieeffizienten Gebäudebetrieb senkt, steigt auch in unseren westlichen Nachbarländern. Zugleich werden unsere Kunden immer internationaler, so dass ein einheitlicher Marktauftritt notwendig wird“, begründet MeteoViva-Geschäftsführer Dr. Jan Scheffler die Entscheidung.

Peter Crijns (33), Direktor der MeteoViva Benelux BV, ergänzt: „Die vorausschauende Smart-Data-Technologie von MeteoViva trifft hier auf großes Interesse. Aktuell statten wir ein prestigeträchtiges Gebäude in Amsterdam mit der intelligenten MeteoViva-Technologie aus. Weitere Anfragen großer niederländischer und internationalen Unternehmen und Immobilienentwickler liegen bereits auf dem Tisch.“

Mit dem Joint Venture treibt MeteoViva seine Internationalisierung weiter voran. Seit der Gründung ist das Unternehmen in den Niederlanden aktiv. 2014 folgte der Schritt in die Schweiz, 2016 in die USA. Im Zuge einer umfassenden Kooperation mit einem Immobilienentwickler stattet MeteoViva zudem seit Kurzem auch Gebäude in Großbritannien und Frankreich mit seiner vollautomatisierten Betriebsoptimierung aus.

„Wir konnten unseren europäischen Footprint in den letzten Monaten deutlich erweitern und damit unseren Führungsanspruch im Bereich der intelligenten Gebäudesteuerung untermauern“, erklärt Dr. Jan Scheffler.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!