News RSS-Feed

15.09.2020 UNIQO Invest für Berliner Immobilienportfolio mandatiert

Der junge Berliner Transaktionsspezialist und Assetmanager UNIQO Invest GmbH hat kürzlich von einem Düsseldorfer Family Office das Asset- und Transaktionsmanagement für ein Berliner Immobilienportfolio übernommen. Dieses besteht aus acht Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 259 Einheiten und einer Gesamtmietfläche von über 17.500 Quadratmetern. Parallel dazu wurde UNIQO mit dem Aufbau eines neuen Portfolios für das Family Office beauftragt. Die Zielgröße beträgt mindestens 300 Einheiten mit einem Portfoliowert von mindestens 60 Millionen Euro.

UNIQO wird die acht Objekte, die sich im Süden der Hauptstadt befinden, zunächst im Assetmanagement betreuen. Geplant ist, die 227 Wohn- und 32 Gewerbe¬einheiten innerhalb der kommenden zwei Jahre zu veräußern. Die Objekte befinden sich in einem technisch guten und gepflegten Zustand.

UNIQO Invest steuert und strukturiert Immobilientransaktionen. Ebenso werden Ankäufe mit einem Volumen von bis zu 50 Millionen Euro für den eigenen Bestand getätigt. Das Unternehmen entwickelt gemeinsam mit Investoren und Kooperationspartnern individuelle, nachhaltige und maßgeschneiderte Konzepte. Neben Wohn-immobilien und Projektentwicklungen investiert UNIQO auch gezielt in Gewerbeimmobilien. Der Investitionsschwerpunkt liegt in Berlin und Leipzig sowie in zentralen Lagen von Groß- und Mittelstädten in Deutschland. Das aktuell siebenköpfige Team besteht ausschließlich aus Senior Managern, die über eine ausgewiesene Expertise des deutschen Immobilienmarktes verfügen.

„Mit UNIQO etablieren wir ein neues Unternehmen mit einem jungen und dynamischen Team am Markt. Wir sind mit unserem weit verzweigten Netzwerk ein verlässlicher Partner für unsere Investoren und Kooperationspartner“, sagt Nino Nowack, Geschäftsführer der UNIQO Invest GmbH. „Unsere Expertise sind Wohn-immobilien in allen Facetten. Als Berliner Unternehmen sind wir insbesondere auf Transaktionen und das Assetmanagement im Heimatmarkt spezialisiert. Neben Wohnimmobilien und Projektentwicklungen beabsichtigen wir den Aufbau eines deutschlandweiten Gewerbeimmobilienportfolios.“

Das Unternehmen wurde von dem Geschäftsführer Nino Nowack und dem Prokuristen Christoph Fritz gegründet. Nowack hat BWL und Immobilienmanagement studiert und baute vor UNIQO das Transaktionsmanagement bei der Accentro Real Estate AG auf. Als Prokurist der Accentro und Geschäftsführer diverser Tochtergesellschaften war er maßgeblich am Unternehmenserfolg der vergangenen Jahre beteiligt. Fritz war zuvor als Transaction Manager bei der Akelius GmbH sowie als Senior Transaction Manager bei der Accentro Real Estate AG tätig.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!