News RSS-Feed

15.09.2020 PREOS: Sitz nach Frankfurt, neues AR-Mitglied, Firmierung geändert

Die Aktionäre der PREOS Real Estate AG haben auf der heutigen außerordentlichen und virtuellen Hauptversammlung sämtliche Beschlussvorlagen mit mehr als 99 Prozent der Stimmen verabschiedet.

Unter anderem wurde die Sitzverlegung der Gesellschaft von Leipzig nach Frankfurt am Main ab 2021 beschlossen. Zudem wurde Prof. Dr. Zoltán Ádam Zomotor als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt, nachdem Christian Jäger sein Mandat mit Wirkung zum Ablauf des 30. September 2020 niedergelegt hat. Prof. Zomotor ist Professor für Informatik und Studiengangsleiter Informatik der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Mit seiner Wahl in den Aufsichtsrat tragen die Aktionäre von PREOS der zunehmenden Technologisierung und Digitalisierung im Immobiliensektor Rechnung.

Außerdem haben die Aktionäre die Änderung des Unternehmensnamens beschlossen; künftig wird die Gesellschaft als PREOS Global Office Real Estate & Technology AG firmiert.

Auch sämtliche weitere Tagesordnungspunkte fanden breite Zustimmung der Aktionäre. Alle Abstimmungsergebnisse der außerordentlichen Hauptversammlung sind auf der Website von PREOS (www.preos.de) im Investor-Relations-Bereich abrufbar.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!