News RSS-Feed

22.09.2020 Catella erweitert finnisches Portfolio in Richtung 100 Mio. Euro-Marke

Die Berliner Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) und die Catella Real Estate AG (CREAG) als KVG-Plattform haben ein im Sommer 2020 fertiggestelltes Wohnimmobilienobjekt in Helsinki für den Fonds Catella Wohnen Europa (CWE) erworben.

Der CWE hat 39 Wohneinheiten in Helsinki in Yläkouluntie 3 von den Verkäufer Avant Capital Partners übernommen. Das Wohngebäude wurde im August 2020 fertiggestellt und umfasst ca. 2.170 m² Mietfläche.

„Diese Transaktion ermöglicht es uns, das Gesamtinvestitionsvolumen des CWE auf über 1 Mrd. EUR zu vergrößern. Der neuerliche Ankauf in Helsinki stärkt die Portfoliozusammenstellung des CWE in Finnland. Über 70% finnischen des Portfolios befinden sich in der Helsinki Hauptstadtregion. Zudem gehört der Gesamtbestand in Finnland mit einem durchschnittlichen Baualter von acht Jahren zum jüngsten Teilportfolio des Fonds“ führt Benjamin Rüther, Head of Fund Management bei der CRIM aus.

„Die Fundamentaldaten für Wohninvestitionen in der Hauptstadtregion Helsinki bleiben trotz der Herausforderungen der Covid-19-Pandemie robust. Wir sind sehr erfreut, dass das finnische Portfolio des CWE auf annähernd 100 Mio. EUR anwachsen konnte und es der Catella Gruppe möglich war in solch herausfordernden Zeiten die Transaktion abschließen zu können“, resümiert Jussi Rouhento von der finnischen Catella Asset Management Oy.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!