News RSS-Feed

24.09.2020 ACTEUM sichert sich EDEKA-Fachmarkt und Wohnanlage in NRW

Die ACTEUM Investment GmbH hat ein Portfolio, bestehend aus einem neu errichteten Lebensmittelmarkt und einer ebenfalls im Jahre 2019 erstellten Wohnanlage mit 65 Wohn-einheiten in der nordrhein-westfälischen Stadt Viersen erworben. Verkäufer sind gemeinsame Objektgesellschaften der Unternehmensgruppe Frauenrath aus Heinsberg Immobilien GmbH und der Unternehmensgruppe Prangenberg & Zaum aus Viersen Immobilien GmbH.

Mieter des ca. 2.600 qm großen Fachmarkts ist EDEKA Die Wohnanlage mit einer Gesamtmietfläche von ca. 4.800 qm ist an die DIAKONIA, eine Tochtergesellschaft der evangelischen Kirche vermietet. Sie wird für betreutes Wohnen sowie für eine Tagespflegeeinrichtung genutzt. Beide Mieter haben sich langfristig an den Standort gebunden.

„Sowohl der Lebensmitteleinzelhandel, als auch die Assetklasse Wohnen haben sich insbesondere in der derzeitigen Covid-19-Krise als wertstabiles Investment erwiesen“, so Christian Rosery, Prokurist der ACTEUM Investment GmbH. “Wir freuen uns daher, das Portfolio um diese beiden Objekte erweitern zu können und werden auch zukünftig unsere selektive Ankaufsstrategie in diesen Segmenten fortführen.“

Beide Objekte wurden für den gemeinsam mit der Aberdeen Standard Investments Deutschland AG aufgelegten „WertFonds S“, einen Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren, erworben und sind zwischenzeitlich in das Fondsvermögen übergegangen.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Vermittlung der Objekte erfolgte durch die Lührmann Düsseldorf GmbH & Co. KG. Für die Due Diligence zeichneten GSK Stockmann sowie die Brand Berger Real Estate Consulting verantwortlich.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!