News RSS-Feed

24.09.2020 Düsseldorf-Zooviertel: Aengevelt vermittelt Wohnobjekt in Top-Lage

Ein lokaler Bestandshalter suchte eine nachhaltige Kapitalanlage in Düsseldorf und erwirbt dazu über Aengevelt ein kernsaniertes, vollvermietetes Mehrfamilienhaus in Top-Lage des Düsseldorfer Zooviertels für einen siebenstelligen Euro-Betrag. Verkäufer der Immobilie mit neun Wohnungen und einer Gesamtmietfläche von rd. 700 m² ist ein Privateigentümer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 3% p.a. angegeben.

„Neben dem 1a-Standort im stark gefragten Stadtteil Zooviertel überzeugte die exzellente, umfassend sanierte und modernisierte Bausubstanz des gesamten Gebäudes. In Summe handelt es sich um ein absolut nachhaltiges Investment, das so nur selten auf den Markt kommt. Das hat der ortskundige Käufer sofort erkannt und sich die Immobilie entschlossen gesichert“, erläutert Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Investmentteams von Aengevelt Düsseldorf.

Zum Vermittlungserfolg beigetragen haben laut Schmitz außerdem die zielgenaue Selektion der in Frage kommenden Investoren sowie insbesondere das von Aengevelt entwickelte Transparenzverfahren: Dahinter steht die detaillierte Aufbereitung aller verkaufsrelevanten Objektunterlagen und Kaufvertragsentwürfe durch Aengevelt, die an einem festgelegten Stichtag allen Erwerbsinteressenten zur Verfügung gestellt wurden. Jan Schmitz: „Nach anschließender Gebotsabgabe und interner Entscheidung des Eigentümers war dann innerhalb kurzer Zeit eine Beurkundung ohne weitere Verhandlungen, Kaufvertragsdiskussionen o.ä. möglich. Weiterer positiver Effekt: Aufgrund dieser Vorgehensweise konnte der optimale Verkaufspreis erzielt werden.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!