News RSS-Feed

25.09.2020 Bisher größtes Projekt: zinsbaustein.de stellt neue Rekorde auf

Visualisierung des Cube River 342 in Düsseldorf (Bildquelle: THIRD)
zinsbaustein.de, die Plattform für digitale Immobilieninvestments, hat das Projekt Cube River 342 früher als geplant erfolgreich durchfinanziert. Mit einem Volumen von 4,3 Millionen Euro ist der Umbau des ehemaligen Bürogebäudes in Düsseldorf die bisher größte bisher durchgeführte Finanzierung auf der Crowdfunding-Plattform. Hinter den 1.217 Anlegern des Projektes verbirgt sich ein weiterer Rekord des Unternehmens.
Das Cube River 342, das in der beliebten und gut angebundenen Wohngegend Düsseldorf-Mörsenbroich liegt, umfasst die Revitalisierung und Umwidmung eines Bürogebäudes zu 181 möblierte Apartments sowie 93 Tiefgaragenstellplätze für PKWs. Das umfangreiche Bauvorhaben mit einem Gesamtvolumen von ca. 35 Millionen Euro ist das das größte Projekt, das zinsbaustein.de bisher bereitstellen und erfolgreich durchfinanzieren konnte.

„Wir freuen uns über das Vertrauen der Anleger in die Qualität unseres Projekts Cube River 342. Mit unserer Maxime einer 360-Grad-Projektentwicklung schafft Cube Real Estate in Düsseldorf und an vielen weiteren Standorten Lebens- und Arbeitsräume, die den Ansprüchen ihrer Nutzer voll und ganz gerecht werden“, beschreibt Tilman Gartmeier, Gründer und Geschäftsführer der Cube Real Estate GmbH, die erfolgreiche Philosophie von Cube Real Estate.

Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de, ergänzt: “Gerade junge Leute brauchen in Düsseldorf einen Platz zum Leben und zum Arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Tilman Gartmeier einen Beitrag dazu leisten konnten.” Cube River 342 ist mittlerweile die vierte erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Projektentwickler Cube Real Estate GmbH und zinsbaustein.de.

Neben dem bis dato noch nie gesehenen Volumen von 4,3 Millionen Euro stellt zinsbaustein.de auch bei den Nutzerzahlen einen neuen Rekord auf: “Knapp 1.217 Anlegerinnen und Anleger haben investiert”, so Wohlfarth weiter. “Das Besondere daran: 291 von ihnen, als fast ein Viertel, sind Neukundinnen und Neukunden, die bei uns erstmalig ein Investment getätigt haben.” Die Zahlen lassen erkennen, dass das Interesse nach nachhaltigen Investments auch in Krisenzeiten nicht nachgelassen hat und sich die Menschen nach neuen Möglichkeiten umschauen und sich informieren. “Die Liquidität am Markt ist vorhanden, aber mit dem Interesse an unserem Angebotsportfolio beobachten wir auch den wachsenden Wunsch, sich umfassend informieren zu können.”

Cube River ist damit nach nur sieben Wochen erfolgreich durchfinanziert und sogar vor dem eigentlichen Fristablauf. Die Fertigstellung des Projektes ist für Ende 2021 geplant. Das Objekt soll im Anschluss veräußert werden. Zwei indikative Angebote liegen hierfür bereits vor.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!