News RSS-Feed

25.09.2020 Wachstum für Landal GreenParks: Erweiterung im Bayerischen Wald

Fotocredit: Landal GreenParks
Der internationale Ferienpark-Anbieter Landal GreenParks plant sein bestehendes Portfolio von Ferienparks in Deutschland deutlich zu erweitern. Die Expansion in Deutschland soll mit dem neuen Ferienpark Arber im Bayerischen Wald beginnen. Der Ferienpark liegt an der Grenze zur Tschechischen Republik, nicht weit von Österreich entfernt, in schöner Natur, am Rande der Stadt Zwiesel. In unmittelbarer Nähe befinden sich Skipisten und zahlreichen Langlauf- und Wandermöglichkeiten.

Der bereits bestehende Ferienpark Arber wird in Etappen mit dem Bau von 188 Ferienhäusern erweitert und wird der erste Ferienpark von Landal GreenParks in Bayern sein. Die bisherigen deutschen Ferienparks von Landal befinden sich in der Eifel, an der Mosel, im Oldenburger Münsterland, im Harz, an der Ostsee, im Sauerland und im Saarland Hunsrück. Weitere Wachstumspläne für Deutschland werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Landal Arber liegt im Naturschutzgebiet des Bayerischen Waldes, das zusammen mit dem Böhmerwald das größte Waldgebiet Europas bildet. Neben der frischen Bergluft bietet die Gegend den Besuchern endlose Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten im Freien, wie Wandern, Radfahren, Mountainbiking und im Winter zahlreiche Angebote zum Skifahren und Skilanglauf.

„Wir freuen uns, diesen neuen Ferienpark zu unseren mehr als 90 Reisezielen hinzufügen zu können. Bayern ist für uns ein neues Reiseziel in einer sehr attraktiven und beliebten Tourismusregion mit schöner Natur und vielen Attraktionen. Wir rechnen damit, dass wir hier jedes Jahr etwa 200.000 Gäste begrüßen können, was der Region einen großen wirtschaftlichen Aufschwung geben wird", sagt Dirk Anbeek, Geschäftsführer von Landal GreenParks.

Der Ferienpark-Anbieter will in Deutschland weiterwachsen und plant, in diesem Jahr noch mehr Ferienparks in sein Portfolio aufzunehmen. Dirk Anbeek: „Aufgrund der durch das Covid-19-Virus verursachten internationalen Reisebeschränkungen sehen wir, dass deutsche Gäste lieber im eigenen Land Urlaub machen. Dies hat dazu geführt, dass die Zahl der Buchungen auf dem deutschen Heimatmarkt in diesem Jahr um 300% gestiegen ist. Wir gehen davon aus, dass dieser Effekt in den kommenden Jahren weiterhin anhält, deshalb wollen wir unseren Gästen eine größere Auswahl bieten".

Landal Arber

Die 188 neuen Ferienhäuser werden von der Arber Investment GmbH, einem Zusammenschluss zwischen Focus on Leisure BV und D&M Arber BV, entwickelt und an private Investoren verkauft. Mit Landal GreenParks wurde ein langfristiger Verwaltungsvertrag abgeschlossen. Die Häuser sind für 2 bis maximal 12 Personen geeignet und werden in einer Komfort- und Luxusvariante angeboten. Jedes Haus wird den neuesten Standards auf dem Gebiet der Energieeffizienz und Isolierung entsprechen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!