News RSS-Feed

25.09.2020 Berlin: GRTgaz mietet Bürofläche in den Hackeschen Höfen

Die GRTgaz Deutschland GmbH hat zum 01.09.2020 eine rund 750 m² große Bürofläche in den Hackeschen Höfen bezogen. Die Räumlichkeiten wurden zuvor von McMakler genutzt, die ihre dezentral verteilten Büros im neuen Unternehmenssitz im Spreetower bündeln. Mit der Anmietung durch den Fernleitungsnetzbetreiber bleibt die denkmalgeschützte Immobilie in Berlin-Mitte somit weiterhin vollvermietet. Während des gesamten Vermietungsprozesses war Savills auf Seiten des Mieters beratend tätig. Des Weiteren unterstützte und beriet die W+P workspace consulting GmbH um Dr. Roman Wagner den Mieter beim Interior Design.

„Die Hackeschen Höfe bieten mit ihrem Charme im Herzen Berlins einen repräsentativen Standort für einen Unternehmenssitz. Mit den Shopping- und Gastronomiemöglichkeiten ist die Lage sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden optimal“ sagt Jan-Niklas Rotberg, Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Berlin. „Die eindrucksvolle Sandsteinfassade und das historische Treppenhaus heben die Immobilie von den umliegenden modernen Gebäuden ab und machen sie zu einem architektonischen Highlight.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!