News RSS-Feed

28.09.2020 Aengevelt begleitet HB-Immobilien beim Portfolio-Ausbau in Magdeburg

Die 2004 von Henry Berg gegründete HB-Immobilien GmbH mit Hauptsitz in Stendal erwirbt durch Vermittlung von Aengevelt erneut ein Mehrfamilienhaus in Magdeburg-Stadtfeld. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dahinter steht der gezielte qualifizierte Ausbau des Portfolios von HB-Immobilien in der Landeshauptstadt. Dazu arbeitet das auf Erwerb, Vermarktung, Vermietung und Verwaltung von Wohnimmobilien spezialisierte Familienunternehmen, das bundesweit aktuell mehr als 1.250 Wohneinheiten im Bestand hält, seit rund zwei Jahren eng mit Aengevelt zusammen und hat hierbei bereits rd. 15 Mehrfamilienhäuser mit ca. 150 Wohneinheiten und knapp 10.000 m² Wohnfläche erworben.

„Magdeburg ist ein Standort, der noch deutliches Entwicklungspotential bietet. Deshalb suchen und erwerben wir hier wie im vorliegenden Fall qualifizierte Objekte in guten Lagen, die in unseren Bestand passen und mit denen wir wertschöpfend mittels Objektanpassungen, Modernisierungen und Ausbau arbeiten können. Unsere Strategie ist dabei nicht der günstige Erwerb und das gewinnbringende “Durchhandeln“ von Immobilien. Vielmehr arbeiten wir intensiv mit unseren Immobilien, modernisieren und optimieren sie und schaffen so Werte – für uns und unsere Kunden“, erläutert Vincent Kühn, Leiter der Magdeburger Niederlassung von HB-Immobilien, und führt weiter aus: „Dazu ist es für uns wichtig, einen zuverlässigen Partner an der Seite zu haben. Genau das ist das Haus Aengevelt, das uns mit exzellenter Marktkenntnis und bestem Zugang zu den örtlichen Bestandshaltern und Eigentümern unterstützt.“

„HB-Immobilien ist ein wichtiger Marktteilnehmer in Magdeburg, denn das Unternehmen erwirbt nicht einfach nur Mehrfamilienhäuser. Es nimmt auch marktgerechte Anpassungen durch Ausbau, Modernisierung und Wohnungszusammenlegungen vor und sorgt damit im Bestand für eine quantitative und qualitative Erweiterung des knappen nachfragegerechten Marktangebots“, ergänzt André Bühlig, stellvertretender Leiter der Aengevelt-Niederlassung Magdeburg.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!