News RSS-Feed

28.09.2020 Aus Ege Taepper und Carpet Concept wird Ege Carpets

Was 2016 mit dem Eintritt in die Ege Group begann, mündet nun konsequenterweise ab Anfang Mai 2021 in der Fusion der einzelnen Marken zur neuen Ege Carpets. „Durch die Fusion der vier Marken und deren Talente entsteht ein internationaler Anbieter für textile Architektur und Design in Office, Hotel und Cruise,“ so Svend Nielsen. Die Fusion ist ein wichtiger Meilenstein für unser Wachstum – national und international. Die, bei den Unternehmen Bentzon Carpets, Carpet Concept, Ege und Hammer, verfügbaren Ressourcen wollen wir alle nutzen und die neue Ege Carpets, gemeinsam mit allen Mitarbeitern, gestalten. Für das Mehr an Miteinander. Durch die Bündelung der Kräfte können Mitarbeitern, Partner und Kunden bestmögliche und außergewöhnliche Kompetenzen und Service geboten werden. Es wird fokussiert, um eine international vernetzte, starke Marke zu formen – die neue Ege Carpets.

Gemeinschaftlich. Wertvoll. Fortschrittlich. Genau so.

„1700 Tage intensive und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit haben uns überzeugt: Zusammen, als eine Einheit, werden wir noch besser und stärker,“ so Thomas Trenkamp. „Durch die Konzentration auf Produkte, Service und die damit verbundenen Prozesse von Carpet Concept und Ege können wir mit der Ege Carpets neue Möglichkeiten und Kompetenzen kreieren und entstehen lassen. Durch den Zusammenschluss der Marken können wir unseren Kunden neben einem optimierten Servicelevel weltweit unsere allumfassende Produktpalette zur Verfügung stellen. Der nachhaltige, verantwortungsvolle grüne Faden ist maßgeblich für Ege Carpets. Der ganzheitliche Blick auf, unter anderem akustische, Lösungen bleibt erhalten und wird als Kernkompetenz weiter entwickelt. Letztlich, die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen im besten Sinne verantwortungsvoll und zum Wohle aller Beteiligten nutzen. Die Ege Group wandelt sich.“

Gemeinsam zukunftsstark im und für den Markt

Thomas Trenkamp: „Im Bewusstsein unserer Verantwortung als Unternehmen, gegenüber unseren Mitarbeitern, Partnern, Kunden und der Gesellschaft, wollen wir die evorstehenden Aufgaben mit der erforderlichen Weitsicht, für eine erfolgreiche Zukunft, proaktiv gestalten. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheit bestimmen das Denken. Die Veränderungen bieten viele Chancen, fördern aber auch Unsicherheiten. Das Bauen entwickelt sich rasant weiter. Nachhaltiges, digital unterstütztes Bauen ist Trendthema und prägt die Zukunft. Damit unsere zukünftigen Aufgaben und unser Wirken.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!