News RSS-Feed

01.10.2020 Berlin: CA Immo verlängert und erweitert Vertrag in Bestandsgebäude

CA Immo hat im Berliner Bürogebäude „Am Karlsbad 11“ eine Mietvertragsverlängerung und -ausweitung auf insgesamt rd. 4.700 m² Mietfläche mit einem bonitätsstarken Bestandsmieter abgeschlossen.

Sonja Bischoff, Leiterin CA Immo Berlin: „Die Mietvertragsverlängerung erfolgte auf dem aktuellen Marktpreisniveau und bestätigt, dass wir in diesem - erst im Frühjahr erworbenen - Gebäude noch erhebliches wirtschaftliches Potenzial heben können. Wir sehen uns mit unserer Strategie zur Neupositionierung in diesem Teilmarkt auf dem richtigen Weg.“

CA Immo hatte das rd. 10.000 m² Mietfläche umfassende Bürogebäude „Am Karlsbad 11“ im April 2020 erworben. Das Gebäude liegt zentral und verkehrsgünstig in unmittelbarer Nachbarschaft zum Potsdamer Platz und ist voll vermietet. CA Immo besitzt in der direkten Nähe noch drei weitere ebenfalls voll vermietete Objekte und hat Anfang des Jahres mit dem Neubau des Bürogebäudes „Grasblau“ begonnen. „Grasblau“ wird über eine Mietfläche von rd. 12.700 m² verfügen und im Jahr 2022 fertiggestellt werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!