News RSS-Feed

06.10.2020 Adina Hotels auf Wachstumskurs: Simon Betty wird CEO für Europa

Simon Betty. Fotocredit: Adina Hotels
TFE (Toga Far East) Hotels gab heute bekannt, dass Simon Betty die neu geschaffene Position des Chief Executive Officer, Adina Europe, besetzen wird. Weltweit wurde nach einem passenden Kandidaten für die Stelle gesucht. Die Ernennung erfolgt im Zuge der weiteren Expansion der Adina Hotels in Europa.

Antony Ritch, Chief Executive Officer der TFE Hotels, teilte mit, dass die Adina Hotels ein Wachstum auf mehr als 50 Hotels in Europa anstreben und neue Märkte und Länder erschließen wollen.

„Als Teil der TFE-Familie wollen wir innerhalb Europas selbstständiger agieren. Mit der Schaffung der neuen CEO Position möchten wir den regionalen Unterschieden Rechnung tragen und sicherstellen, dass strategische Entscheidungen für die Zukunft der Adina Hotels von einem starken lokalen Führungsteam getragen werden“, so Ritch.

Simon Betty ist derzeit Managing Director Quarters and Developments beim aus Großbritannien stammenden Immobilienentwickler Hammerson. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Immobilienentwicklung, der Finanzierung und Strukturierung von Großinvestitionen mit und verfügt über ein exzellentes Netzwerk in diesem Bereich.

„In seiner früheren Rolle als Geschäftsführer von Hammerson Irland war Simon Betty Mitglied des Vorstandes der Gruppe und leitete die Geschäfte im irischen Markt, den er von Grund auf neu entwickelte. Während der 14 Jahre seiner Unternehmenszugehörigkeit bei Hammerson war er auch für das Asset Management eines 2,5 Milliarden Euro Portfolios und die Unternehmensstrategie verantwortlich,“ fährt Ritch fort.

„Mit der Ernennung von Simon Betty festigen wir unsere starke Führungsbasis in Europa und verfolgen derzeit aktiv neue Expansionschancen. Ich bin zuversichtlich, dass das neue Führungsteam aus Simon und dem aktuellen Team von Adina ein stabiles Fundament für starkes Wachstum schaffen werden", schließt Ritch ab.

Matthias Niemeyer wird als Director of Development Europe weiterhin das Wachstum der Marke in Europa verantworten. Auch Georgios Ganitis wird in seiner Aufgabenstellung bestätigt und zukünftig als Director of Operations Europe den operativen Hotelbetrieb aller europäischen Hotels leiten. Beide werden an Betty berichten und mit ihm sowie Antony Ritch und Chris Sedgwick, Group Chief Operating Officer in Sydney, zusammenarbeiten.

Allan Vidor, der Vorsitzende der TFE Hotels ergänzt, dass der Vorstand von TFE Hotels und CEO Antony Ritch angesichts des derzeitigen Wachstums und der Pläne zur Einführung einer neuen Marke in Europa einen Chief Executive Officer für Adina Europe gesucht haben, um das Wachstum weiter voranzutreiben, das Team und die Servicequalität zu stärken und weiterzuentwickeln und neue strategische und unternehmerische Möglichkeiten für das europäische Geschäft zu schaffen.

„Wir freuen uns sehr, Simon Betty im Adina Europe Leadership Team zu begrüßen und darauf, dass er eine entscheidende Rolle im Global Executive Team von TFE Hotels spielen wird", schließt Allan Vidor ab.

Simon Betty sagt, die Position des CEO sei für ihn so reizvoll, weil er Adina als Marke weiter entwickeln kann und gleichzeitig Wertsteigerungen aus dem derzeitigen Immobilienportfolio der Gruppe schaffen kann.

„Dieses Unternehmen hat eine aufregende Zukunft. Eine meiner Kernaufgaben wird es sein, die Adina Hotels auf den Kapital- und Immobilienmärkten so zu positionieren, dass sie erste Wahl für Entwickler und Investoren sind, wenn es um für Hotels geeignete Projekte oder Übernahmen geht.

Simon Betty wird von Dublin nach Berlin wechseln und seine neue Rolle voraussichtlich Anfang 2021 antreten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!