News RSS-Feed

14.10.2020 BBE stärkt Misch- und Umnutzungskompetenz mit Katja Meqdam

Katja Meqdam. Copyright: bulwiengesa AG
Die BBE Handelsberatung und das Schwesterunternehmen IPH Handelsimmobilien setzen den strategischen Ausbau der hauseigenen Expertise in Nutzungsarten über den Einzelhandel hinaus konsequent fort. Im Zuge dieser Entwicklung konnte zum 1. Oktober 2020 Katja Meqdam als neue Senior Consultant für das BBE-Standortanalyse-Team gewonnen werden. Als ehemalige Projektleiterin Wohnen bei bulwiengesa bringt sie große Erfahrung insbesondere in den Nutzungsarten freifinanziertes Wohnen, Studentisches Wohnen, Serviced Apartments, Betreutes Wohnen und Pflege mit sich. Auch im Bürosegment war sie mehrere Jahre tätig.

„Angesichts des wachsenden Trends zu Misch- und Umnutzungen von Einzelhandelsflächen wird die Expertise in diesen Nutzungsarten zunehmend entscheidend für die Aufstellung, Evaluierung und Realisierung neuer Nutzungskonzepte“, erläutert Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE Handelsberatung, und ergänzt: „Entsprechend freuen wir uns über die langjährige Erfahrung, die Katja Meqdam ins Team einbringt.“

Die Diplomgeografin und Immobilienökonomin (IREBS) war 16 Jahre beim Analysehaus bulwiengesa tätig. Am Münchner Standort von BBE wird sie insbesondere die Bereiche Handelsimmobilien-Checks, Mixed-Use-Immobilien und Quartiersentwicklung verstärken.

„Es ist unser erklärter Anspruch, unseren Mandanten auf Beratungs- wie Management-Seite aus einer Hand und interdisziplinär Nutzungskonzepte mit Mehrwert zu bieten. Daher haben wir uns inhaltlich noch breiter aufgestellt, um dem veränderten Markt Rechnung zu tragen“, erklärt Lars Jähnichen, Geschäftsführer von IPH Handelsimmobilien.

Bereits seit Langem verfügt der Unternehmensverbund über dezidierte Kompetenz und eigenes regelmäßiges Research zu den Segmenten Hotel und Gastronomie. Dieser Unternehmensbereich wird von Dr. Silvia Horn verantwortet. Auch im Logistiksegment kann der Verbund hauseigene Expertise vorweisen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!