News RSS-Feed

15.10.2020 zinsbaustein und Primus Valor kooperieren im digitalen AIF-Vertrieb

Die Online-Plattform für ausgewählte Investments rund um Immobilien, zinsbaustein.de, bietet die erste vollständig digitale Zeichnungsstrecke für einen risikogemischten Alternativen Investmentfonds (AIF) an. Bei dem Publikums-AIF handelt sich um den “ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus” (ICD 10 R+), ein Produkt des erfahrenen Mannheimer Emittenten Primus Valor. Der ICD 10 R+ schreibt die erfolgreiche „Renovation Plus“-Reihe fort und ist bereits der vierte Alternative Investmentfonds aus dem Hause Primus Valor. Der Fonds hat eine geplante Laufzeit von acht Jahren. Anleger*innen können sich schon ab 10.000 Euro beteiligen. Der Fokus der Anlagestrategie liegt auf Investitionen in Wohnimmobilien, ergänzt durch einzelne Gewerbeeinheiten in renditestarken Mittel- und Oberzentren – und das bundesweit.

Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de, bestätigt: “Wir freuen uns, dass wir Primus Valor als ersten Partner für die Vermittlung von geschlossenen AIFs über unsere Plattform gewinnen konnten. Der “ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus” ist der erste risikogemischte geschlossene Publikums-AIF, der für unsere Kund*innen vollständig digital zeichenbar ist. Somit erweitern wir das Produktportfolio auf zinsbaustein.de neben Crowdinvestment um Fonds und unsere Kund*innen können sich nun auch unternehmerisch mit allen Chancen und Risiken beteiligen.”

“Es ist das erste Mal, dass wir mit einer digitalen Plattform wie zinsbaustein.de, kooperieren. Wir sind überzeugt, dass dieser Vertriebsweg eine sehr gute Möglichkeit ist, die Zielgruppe der digitalen Selbstentscheider (Educated Decision Maker), anzusprechen und abzuholen. Wir vertrauen hier auf die Expertise unseres Partners zinsbaustein.de und freuen uns auf die Zusammenarbeit”, fügt Gordon Grundler, Vorstand von Primus Valor, hinzu.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!