News RSS-Feed

16.10.2020 KÜMMERLEIN berät ista bei Joint Venture mit Aareal Bank

Die Aareal Bank hat sich über eine Tochtergesellschaft mit 40 Prozent an dem PropTech-Start-up Unternehmen „objego“ in Form eines Joint Ventures mit ista beteiligt. Nachdem die Europäische Kommission die Transaktion freigegeben hat, konnte die Beteiligung nun vollzogen werden. Das Gemeinschaftsunternehmen von ista und Aareal Bank will Millionen Vermieter bei der digitalen Immobilienverwaltung unterstützen.

Der Energiedienstleister ista hatte das Start-up Unternehmen „objego“ Anfang des Jahres gegründet und die Entwicklung in seinem neuen ista Venture Hub, einem Inkubator für immobiliennahe Gründungen und Beteiligungen, vorangetrieben. objego bietet privaten Vermietern eine digitale Plattform, um Nebenkosten unkompliziert abzurechnen und Finanzen übersichtlich zu verwalten. Insbesondere die vier Millionen Privatvermieter in Deutschland, die in nebenberuflicher Tätigkeit rund 14 Millionen Immobilien verwalten, sollen von der cloud-basierten Verwaltungssoftware profitieren.
Sowohl ista als auch die Aareal Bank haben viel Erfahrung mit kundennahen Servicelösungen im Immobilienbereich und wollen nun gemeinsam attraktive Lösungen für die digitale Immobilienverwaltung anbieten.

KÜMMERLEIN hat ista bei dieser Transaktion rechtlich beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!