News RSS-Feed

20.10.2020 Berlin-Prenzlauer Berg: Neubauprojekt Bo vollständig verkauft

Fotocredit: David Borck Immobiliengesellschaft
Die David Borck Immobiliengesellschaft hat für die letzte verbliebene Eigentumswohnung im Neubauprojekt Bo - Bornholmer Straße 6 einen neuen Eigentümer gefunden. Damit sind alle 24 Wohnungen des sechsgeschossigen Neubaus in Berlin-Prenzlauer Berg verkauft. „Zuletzt stand noch eine 2-Zimmerwohnung im 4. Obergeschoss zur Verfügung. Für diese Einheit mit 64 Quadratmetern haben wir nun auch einen neuen Eigentümer gefunden“, sagt David Borck, geschäftsführender Gesellschafter der David Borck Immobiliengesellschaft. Dass die Wohnungen innerhalb von zehn Monaten ausverkauft sind, erstaunt den Immobilien-Experten nicht: „Die Nachfrage nach selbstgenutzten Eigentumswohnungen ist weiterhin hoch, denn der Berlin-Boom hält auch in Zeiten der Corona-Pandemie an.“

In der Bornholmer Straße 6 am ehemaligen Grenzübergang befand sich früher das Kaiserliche Postamt mit ruhigem Innenhof und Gartenhaus. Genau hier entsteht bis zum Sommer 2022 nun der Neubau mit seinen 24 Einheiten. Großen Wert legten Appels Architekten aus Zürich bei der Konzeption des sechsgeschossigen Wohnhauses auf eine harmonische Verbindung von Vergangenheit und Zukunft. So griffen sie die klassische Berliner Hofstruktur wieder auf, um die aus Kriegstagen stammende Lücke zu schließen: „Der Neubau ist ein schönes Beispiel für die gelungene Übertragung industrietypischer Impulse in eine moderne Formensprache. Sichtbeton, Stahlbetontreppen und geschliffene Zementestrichböden verleihen den Neubauwohnungen dabei einen zeitlosen Charakter und prägen mit ihrem klaren Design das Erscheinungsbild“, erklärt Caren Rothmann, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin der David Borck Immobiliengesellschaft. Ausstattungsdetails wie bodentiefe Fenster, Fischgrätenparkett, Fußbodenheizung, ein Aufzug sowie der elektrische Sonnenschutz stehen für eine zeitgenössische Wohnkultur und sorgen zugleich für hohen Komfort.

Das neue Gartenhaus schafft mit seinen verschiedenen Wohnungsformen – Maisonette, Apartment und Penthouse – Wohnraum für Jung und Alt, Paare sowie kleine Familien. Denn die verschiedenen Wohnungsgrundrisse und -größen entsprechen den individuellen Nutzeransprüchen. Die Maisonettewohnungen bieten Wohnflächen von 60 bis 117 Quadratmetern und verfügen über bis zu sechs Meter hohe Decken, die den Räumen ein großzügiges Wohnflair verleihen. Während sich diese Wohnungen größtenteils vom Erdgeschoss in das erste Obergeschoss erstrecken, befinden sich die 52 bis 93 Quadratmeter großen Apartments in den Etagen zwei bis fünf. Sie zeichnen sich vor allem durch eine intelligente Raumaufteilung aus.

Den meisten Luxus bieten die 111 bzw. 122 Quadratmeter großen Penthäuser mit ihren Aufdachterrassen. Von hier aus blicken die neuen Eigentümer über die Stadt und auf den weiter südlich gelegenen Fernsehturm. Jede Wohneinheit verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon und auch der grüne Innenhof mit seinen neu gepflanzten Bäumen und den Sitzbänken sorgt für eine hohe Aufenthaltsqualität. Vor der Haustür dominiert das bunte Leben des beliebten Szene-Kiezes Prenzlauer Berg. Der Standort bietet somit die beliebte Mischung aus zentraler Lage und ruhigem Wohnkomfort.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!