News RSS-Feed

23.10.2020 Empira kauft Wohnportfolio mit 1.216 Einheiten in Berlin und Leipzig

Lahcen Knapp, CEO der Empira Gruppe. Fotocredit: Empira Gruppe
Die Empira Gruppe, ein führender Investment-Manager im deutschsprachigen Europa, hat in Berlin und Leipzig ein Bestandsportfolio bestehend aus insgesamt 1.216 Wohn- und Gewerbeeinheiten erworben. Das 74.857 Quadratmeter umfassende Portfolio verteilt sich auf 12 Standorte und ist nahezu vollvermietet.

„Unser Transaktionsteam verschafft unseren institutionellen Anlegern regelmäßig Zugriff auf attraktive Opportunitäten. In diesem Fall konnten wir uns ein diversifiziertes Wohnportfolio an attraktiven Makro- und Mikro-Standorten sichern“, kommentiert Lahcen Knapp, CEO der Empira Gruppe.

Die Immobilien in Berlin und Leipzig befinden sich in zentralen Lagen – in Berlin unter anderem in den innerstädtischen Bezirken Friedrichshain, Neukölln und Mitte. Sämtliche Lagen profitieren von einer günstigen ÖPNV-Anbindung, der Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten sowie sozialer Infrastruktur wie Schulen und Kindergärten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!