News RSS-Feed

23.10.2020 PRIMUS Concept kauft Pflegeheim in Solingen

Die PRIMUS Concept Unternehmensgruppe kauft ein Pflegeheim in Solingen und erwirbt insgesamt 76 Pflegeeinheiten sowie 33 betreute Wohnungen. Betrieben wird der Gebäudekomplex von Sentivo, die zu der renommierten Korian-Betreibergruppe gehören.

„Der Markt wächst und wächst“, so Werner Schilcher, Vorstand der PRIMUS Concept Unternehmensgruppe. Der Münchner Projektentwickler hat in den vergangenen Monaten um die 500 Einheiten von Seniorenimmobilien vermarktet. Es sei eine logische Folge der Corona-Pandemie, dass das Vertrauen in klassische Finanzanlagen gesunken sei, führt Schilcher weiter aus, es herrsche eine große Unsicherheit in der Wirtschaft, die sich positiv auf Kapitalanlageimmobilien auswirke. Seniorenimmobilien seien für Anleger sehr attraktiv, so erhielte PRIMUS Concept seit Beginn der Pandemie eine erhöhte Anzahl an Anfragen von privaten Investoren, so Schilcher. Mit dem Kauf der Objekte in Solingen soll sichergestellt werden, dass die Nachfrage nach Seniorenimmobilien weiter bedient werden kann.

Die beiden Gebäudekomplexe wurden im Jahr 2013 erreichtet und befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand. Der Verkaufsstart soll voraussichtlich im ersten Quartal 2021 erfolgen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!