News RSS-Feed

26.10.2020 Sprinkenhof: Neue Adresse für den Jobcenter-Standort Rahlstedt

Ab Mitte November 2020 ist der Jobcenter-Standort Rahlstedt auf dem Campus stapelWERK in Hamburg Meiendorf zu finden. Sprinkenhof erwirkte das Neubauprojekt mit einer Bürofläche von 3.400 m² und rund 150 Arbeitsplätzen.

Auf vier Geschossen ist der Neubau in der Meiendorfer Straße 205d nach den Anforderungen und dem Bedarf des Jobcenter-Standortes errichtet worden. Ein großzügiger und moderner Empfangsbereich im Erdgeschoss ermöglicht eine übersichtliche Kundensteuerung und bietet eine offene Anmeldesituation. Die Einzel- und Doppelbüros lassen die nötige Diskretion in der Kunden-betreuung zu.

„Wir freuen uns, dass wir für diese Liegenschaft von Jobcenter team.arbeit.hamburg einen neuen Standort in einer Quartiersentwicklung gefunden haben, der den Anforderungen des Flächen-managements gerecht wird und in einem Bestandsgebäude im vorgegebenen Suchradius nicht verfügbar war. Der neue Standort ist sowohl kunden- als auch mitarbeiterorientiert ausgerichtet“, sagt Larissa Malke, Kundenberaterin im Sprinkenhof Immobilien-Service-Zentrum.

Das Sprinkenhof Immobilien-Service-Zentrum (ISZ) übernahm die Standortsuche, verhandelte erfolgreich den Mietvertrag und führt als Mietervertreterin weiterhin das Mietvertragsmanagement gesamtheitlich fort.

Auch Jobcenter-Standortleiter Bastian Glöckner ist zufrieden mit der neuen Immobilie: „Das Raumkonzept für unseren neuen Standort wurde aktiv von uns mitgestaltet. Der großzügige Eingangsbereich und die modernen, offenen Räumlichkeiten bieten uns den Standard, den wir wollen und brauchen.“ Im Jobcenter-Standort Rahlstedt kümmern sich die Mitarbeitenden um knapp 16.000 Menschen in mehr als 7.000 Haushalten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!