News RSS-Feed

27.10.2020 Vattenfall beruft drei neue Mitglieder ins Executive Group Management

V. l.: Kerstin Ahlfont, Christian Barthélémy und Ulrika Jardfelt
Kerstin Ahlfont, im Executive Group Management derzeit für den Bereich Personal verantwortlich, wird neue Finanzchefin von Vattenfall. Christian Barthélémy übernimmt die Verantwortung für den Bereich Personal. Neue Leiterin des Geschäftsbereichs Wärme wird Ulrika Jardfelt.

Kerstin Ahlfont wird neue Finanzchefin von Vattenfall. Die Schwedin ist seit 1995 im Unternehmen und hatte verschiedene Führungsfunktionen innerhalb des Finanzbereichs inne. Seit 2015 hat sie ihre derzeitige Position als Senior Vice President und Head of Human Resources im Executive Group Management von Vattenfall. Kerstin Ahlfont übernimmt die Verantwortung für den Finanzbereich zum 01.11.2020.

Christian Barthélémy wurde zum neuen Senior Vice President und Head of Human Resources ernannt. Derzeit ist er Vice President Special Projects und war zuvor Vice President Real Estate & Facility Management von Vattenfall. Der Deutsche verfügt über Erfahrung im Bereich Shared Service Operations und war früher bei KPMG. Er übernimmt seine neue Aufgabe am 01.01.2021.

Ulrika Jardfelt wird neu Senior Vice President und Head of Business Area Heat. Sie verantwortet derzeit das Wärmegeschäft von Vattenfall in Schweden. Die Schwedin war zuvor unter anderem Leiterin des Bereichs Fernwärme bei EON und CEO des schwedischen Fernwärmeunternehmens Swedish District Heating AB. Ulrika Jardfelt übernimmt die neue Position zum 01.12.2020 und folgt auf Tuomo Hatakka, der zum Jahresende in Ruhestand geht.

Der neue Vorsitz der Geschäftsführung der Vattenfall GmbH und zugleich Deutschland-Chef/-in wird zu einem späteren Zeitpunkt benannt.

“Ich freue mich über die Ernennung und bin sehr stolz, gemeinsam mit Kerstin, Ulrika und Christian den weiteren Weg von Vattenfall maßgeblich gestalten zu können“, betont Anna Borg, die neuernannte CEO von Vattenfall.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!