News RSS-Feed

29.10.2020 Inspiration Group verkauft Wohn-/Geschäftshaus-Portfolio in Berlin

Fotocredit: Inspiration Group
Die Inspiration Group, ein im Privatbesitz befindliches Immobilieninvestmentunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, hat ein Portfolio von Wohn- und Geschäftshäusern in Berlin-Charlottenburg für 50 Mio. Euro veräußert. Käufer sind verschiedene private Investoren.

Das Portfolio besteht aus vier Immobilien mit zusammen 87 Wohn- und 18 Gewerbeeinheiten. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 11.100 Quadratmeter. Davon entfallen rund 9.500 Quadratmeter auf Wohn- und circa 1.600 Quadratmeter auf Einzelhandels-, Büro- und Gastronomieflächen.

Der Verkauf von 50 Wohnungen wurde dabei von der YS Real Estate GmbH als Vertriebspartner begleitet. Zwei Häuser wurde komplett und direkt von der Inspiration Group verkauft.

Die Inspiration Group hatte die Objekte im Jahr 2017 erworben und durch aktives Asset Management aufgewertet. So wurden beispielsweise Hoferneuerungen durchgeführt, umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen und die Elektroinstallation in den Immobilien erneuert.

Goor Rosenberg, CEO der Inspiration Group, kommentiert: „Der Berliner Wohnimmobilienmarkt ist nach wie vor für Investoren attraktiv. Daher haben wir uns entschieden, die Marktsituation für einen erfolgreichen Exit zu nutzen. Nichtsdestotrotz werden wir auch in Zukunft Wohnimmobilien in Berlin und ganz Deutschland erwerben und durch unser Immobilien-Know-how, kombiniert mit einem proaktiven Asset-Management-Ansatz, verdeckte Potentiale heben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!