News RSS-Feed

01.11.2020 KVL feiert mit LIP das Richtfest der SÜDKREUZ OFFICES

Die KVL Group hat gemeinsam mit Ludger Inholte Projektentwicklung und unter Teilnahme von Jörn Oltmann, Stellvertretender Bezirksbürgermeister von Tempelhof-Schöneberg und Stadtrat für Stadtentwicklung und Bauen, Richtfest für das Büroensemble SÜDKREUZ OFFICES gefeiert. KVL verantwortet bei diesem Bauvorhaben u.a. die Projektsteuerung.

Sven Seehawer, geschäftsführender Gesellschafter der KVL Bauconsult GmbH, beglückwünscht den Projektentwickler zum vorfristigen Erreichen des Meilensteins: „Wir freuen uns sehr für und mit der Ludger Inholte Projektentwicklung über das am Berliner Südkreuz Erreichte. Ich möchte mich für das uns entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken. LIP und KVL bilden, zumal in Berlin, seit vielen nahezu Jahrzehnten und bei den sehr ambitionierten Projekten ein äußerst gut eingespieltes Team. Wir freuen uns auf die kommende Bauphase und möchten alles in unserer Kraft Stehende zu einer termingerechten und budgettreuen Fertigstellung beitragen.“

Dem neuen Fernbahnhof Berlin Südkreuz vis-à-vis und nahe dem EUREF-Campus werden die zwei Gebäude SÜDKREUZ OFFICE 1 und 2 nach Plänen der international renommierten Architekten Hadi Teherani Architects und des Büros pbp – prasch buken partner realisiert. Auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 6.305 Quadratmeter entstehen zwei aneinandergrenzende Bürogebäude mit Staffelgeschoss. Sie bieten insgesamt rund 19.700 Quadratmeter Büromietfläche, ca. 2.600 Quadratmeter Einzelhandelsfläche für einen Vollsortimenter und 234 PKW-Stellplätze, sowie 136 Fahrradstellplätze. SKB 1 und SKB 2 werden mit LEED Gold-Zertifizierung ausgezeichnet werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!