News RSS-Feed

02.11.2020 Schäfer-Aabakke leitet Corporate Finance & Accounting bei The Grounds

Thomas Schäfer-Aabakke. Fotocredit: The Grounds
Thomas Schäfer-Aabakke hat zum 1. November 2020 die Funktion des neuen Head of Corporate Finance & Accounting bei der The Grounds Real Estate Development AG (The Grounds/ ISIN: DE000A2GSVV5) übernommen. Herr Schäfer-Aabakke verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung sowie in der Immobilienwirtschaft.

Vor seinem Wechsel zu The Grounds war Schäfer-Aabakke mehrere Jahre für die Accentro Real Estate AG tätig, zunächst ab Juli 2015 als Referent Konzernrechnungswesen / IFRS, anschließend ab 2016 als Head of Corporate Finance mit Leitungsverantwortung für das Konzernrechnungswesen und die Unternehmensfinanzierung, sowie seit Januar 2019 zugleich auch als Prokurist. Hier war er maßgeblich an der erfolgreichen Positionierung der Accentro Real Estate AG am Kapitalmarkt und am weiteren Wachstum des Unternehmens beteiligt.

Vor seinem Eintritt bei Accentro hatte er nach dem Abschluss seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Universität Kassel und an der Freien Universität Berlin zunächst mehrere Jahre im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Immobilienunternehmen für die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet.

Jacopo Mingazzini, Vorstand der The Grounds Real Estate Development AG, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Thomas Schäfer-Aabakke unser Führungsteam verstärken und uns künftig seine umfangreiche Expertise im Bereich Unternehmensfinanzierung zur Verfügung stellen wird. Herr Schäfer-Aabakke ist mir aus unserer früheren mehrjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit bereits bestens bekannt. Ich freue mich sehr darauf, demnächst wieder eng mit ihm zusammenzuarbeiten. Insbesondere mit Blick auf künftige, auch kapitalmarktorientierte Finanzierungsmaßnahmen für das weitere Wachstum von The Grounds ist diese Personalie nach der Neubesetzung des Vorstands im Frühjahr und im Sommer ein nächster wichtiger Schritt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!