News RSS-Feed

03.11.2020 BDBOS verlängert FM-Auftrag mit STRABAG PFS

Die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) konnte ihren bestehenden Facility-Management-Vertrag mit der Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS) verlängern. STRABAG PFS betreut damit bis weit in das Jahr 2023 sämtliche Kernnetzstandorte der BDBOS in Deutschland.

Neben der Wartung und Instandhaltung sämtlicher gebäudetechnischer Anlagen gehören insbesondere auch Spezialgewerke wie Netzverwaltungszentren und Vermittlungsstellen zu der Beauftragung. Darüber hinaus ist STRABAG PFS für die Gebäudereinigung sowie die Pflege der Außenanlagen und den Winterdienst für die insgesamt 65 Standorte zuständig. Die Services werden weitgehend mit eigenem Personal erbracht.

„Für die BDBOS erbringen wir Leistungen in einem unserer hochspezialisierten Kompetenzfelder und freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen. Mit der Vertragsverlängerung können wir unsere Marktführerschaft im Bereich Telekommunikations-, Funk- und Übertragungstechnik weiter ausbauen,“ sagt Dirk Brandt, Geschäftsführer bei STRABAG PFS.

Die BDBOS hatte STRABAG PFS erstmals 2015 mit dem Technischen und Infrastrukturellen Facility Management für ihre Kernnetzstandorte beauftragt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!