News RSS-Feed

03.11.2020 MAGNA verstärkt Projektentwicklung mit Reinhard Hahn

V.l.: MAGNA-Vorstand Jörn Reinecke, MAGNA-Geschäftsführer Reinhard Hahn und MAGNA-Vorstand David Liebig. Bildrechte: MAGNA Real Estate AG, Rolf Otzipka
Der Hamburger Projektentwickler und Asset Manager MAGNA Real Estate AG verstärkt sein Projektentwicklungsteam erneut deutlich: Reinhard Hahn übernimmt zum 2. November 2020 als Geschäftsführer die Verantwortung für das Baumanagement der Projektentwicklung bei MAGNA. Damit unterstreicht MAGNA seine fortlaufende Wachstumsstrategie, die bereits durch das im letzten Jahr erweiterte Transaktionsteam vorangetrieben wurde.

Durch die Stärkung des Bereichs Baumanagement betont MAGNA zudem die Intention, anspruchsvolle Projekte nicht nur zu entwickeln, sondern auch in höchster Qualität zur Zufriedenheit der Kunden bauen zu wollen.

Reinhard Hahn (53), ausgebildeter Bauingenieur, verfügt über mehr als 20 Jahre Bauerfahrung, ist ausgewiesener Kenner des Immobilienmarktes und hat eine langjährige Berufserfahrung für Hochbauprojekte jeglicher Art. Zuletzt arbeitete er als stellvertretender Niederlassungsleiter der HOCHTIEF Building Niederlassung in Hamburg. Seine berufliche Karriere startete Reinhard Hahn in München bei diversen Ingenieurbüros.

Jörn Reinecke, Vorstand der MAGNA Real Estate AG erklärt: „Mit der Schaffung der Position eines vierten Geschäftsführers in der Projektentwicklung setzen wir das klare Signal, unser Team an unserem Hamburger Stammsitz noch einmal deutlich zu verstärken und unsere Aktivitäten auszuweiten.“

„Mit Reinhard Hahn haben wir einen ausgesprochen erfahrenen Manager mit breiter Berufserfahrung und besonderer Kompetenz der wirtschaftlichen Projektentwicklung unter Einsatz von nachhaltigen und innovativen Bauweisen gewinnen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Hahn einen perfekten Start und dem ganzen Projektentwicklungsteam weiterhin viel Erfolg in diesen besonderen Zeiten“, betont David Liebig, Vorstand der MAGNA Real Estate AG.

Reinhard Hahn, neuer weiterer Geschäftsführer der MAGNA Projektentwicklungs GmbH in der MAGNA Real Estate erklärt: „Ich freue mich darauf, bei der MAGNA Real Estate AG nun meine Bauerfahrung bereits zu Beginn einer Projektentwicklung einbringen zu dürfen. Ich stehe mit meinen Ideen für machbare Nachhaltigkeit. Ich schätze die angenehme, pragmatische und innovative MAGNA-Philosophie, die ich bereits bei einem gemeinsamen Projekt von MAGNA und HOCHTIEF erfahren habe.“

Zu den Aufgaben von Reinhard Hahn gehören u.a. das Management des gesamten Bauprozesses inklusive der Detailstrukturierung und die Koordination mit den anderen Geschäftsführern der Projektentwicklung. Das Team aus Experten mit unterschiedlichem Hintergrund und umfassenden Marktkenntnissen stärkt die Gruppe und ist ein Grundstein für weitere geplante Zukäufe und Projektrealisierungen. Im Rahmen der Erfolgsstrategie wird die Akquise und Vermarktung von Wohn-, Sozial- und Büroimmobilien in diesem Jahr weiter deutlich vorangetrieben.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!