News RSS-Feed

03.11.2020 Educia AG: Neuer Projektentwickler mit Schwerpunkt Bildung

Matthias Schulle. Copyright: Educia AG, Köln
Mit dem Ziel, die Rahmenbedingungen in der bundesdeutschen Bildungslandschaft zu verbessern, ist die im September mit Sitz in Köln gegründete Educia AG angetreten. Vorstand des neu gegründeten Unternehmens ist Diplom-Bauingenieur Matthias Schulle, der zuvor bei Drees & Sommer, einem europaweit tätigen Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen der Immobilienbranche, tätig war.
Teil des Geschäftsmodells ist es, nicht nur Bildungseinrichtungen zu projektieren und darin zu investieren, sondern damit auch die dringend benötigte Verbesserung und Erneuerung der Bildungsinfrastruktur möglichst schnell umzusetzen.

Die Educia AG wird nach eigenen Angaben den Flächenbedarf der Zukunft decken, Grundstücke und Areale nutzbar machen und Bildungsstandorte schaffen. Der eigene Anspruch ist hoch: Das Unternehmen möchte anspruchsvolle, individuell anpassbare Planungslösungen für unterschiedlichste Bildungsimmobilien wie Grundschulen, Gesamtschulen, Gymnasien, universitäre Einrichtungen und Kindertagesstätten zur Verfügung stellen. „Wir schaffen innovative, zukunftsfähige und schnelle Lösungen für Bildungseinrichtungen“, sagt Matthias Schulle. Sein Ziel: Von der Idee zur Übergabe in 36 Monaten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!