News RSS-Feed

03.11.2020 Eyemaxx verkauft Berliner Großprojekt an die BUWOG

Die Eyemaxx Real Estate AG hat ein weiteres Großprojekt vor Fertigstellung erfolgreich veräußert. Das Projekt „Poesie Quartier“ in Berlin konnte an die BUWOG Bauträger GmbH verkauft werden. Das Closing hat bereits stattgefunden, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auf dem rund 13.800 Quadratmeter großen Grundstück im Münsterberger Weg im Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist der Bau von sechs Mehrfamilienhäusern, zwölf Reihenhäusern und drei Doppelhäusern mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 13.400 Quadratmetern sowie 126 Stellplätze und 22 Außenstellplätze geplant. Die Fertigstellung des Neubauprojekts ist für das zweite Quartal 2024 vorgesehen. Eyemaxx hat das Projekt nun komplett an die BUWOG Bauträger GmbH übergeben, welche die weitere Realisierung des Projekts übernimmt.

Dr. Michael Müller, CEO von Eyemaxx: „Wir spüren auch in Corona-Zeiten ein hohes Interesse des Marktes an unseren Immobilien. Der erfolgreiche Verkauf des Großprojekts „Poesie Quartier“ noch vor Fertigstellung untermauert sowohl die Qualität des Vorhabens als auch die gute Standortwahl.“

Eva Weiß, Geschäftsführerin der BUWOG Bauträger GmbH: „Mit dem Kauf des Areals im Münsterberger Weg erweitern wir unsere Neubau-Pipeline um ein attraktives Projekt im Berliner Osten. Nun freuen wir uns in Berlin-Kaulsdorf neuen Wohnraum realisieren zu können. Dabei liegt der Fokus auf Mietwohnungen und Reihenhäusern für Familien, die hier insbesondere von der sehr guten ÖPNV-Anbindung profitieren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!